Hilfe! Zahnschmerzen bei Loser zahnspange nach der festen!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da das Ding keine wirkliche Zahnspange ist, sondern ein loser Retainer, sollte gar nichts weh tun, wenn du die Spange trägst. Sie verschiebt die Zähne nicht, sondern hält sie in der neuen Position fest (Ausnahme: du hast den Retainer rausgenommen und nicht sofort wieder eingesetzt. Dann sind die Schmerzen normal).

Wenn's bis morgen nicht besser ist, solltest du beim KFO anrufen und nachfragen. Überhaupt wäre es einfacher, wenn du dir einen Kleberetainer einsetzen lassen würdest.

Willkommen im Club, hatte ich auch. Ich habe an dem Tag ne leichte Schmerztablette genommen..müsste morgen aber wieder besser sein. Das wirst du auch merken, wenn du die lose drin hast.

ich habe meine vor 1 woche bekommen. da heißt es augen zu und durch...lass sie sooft es geht drin dann gewöhnst du dich schnell dran :) in 1 woche müssten die schmerzen weg sein,wenn nicht musst du das deinem kiefernorthopäden mitteilen ;) GLG wollewonne

Du kannst Eiswürfel nehmen und diese lutschen, das lindert etwas den Schmerz. Du solltest versuchen die Zahnspange so lange wie möglich zu tragen so gewöhnst Du Dich schneller daran.

Tipps? Wenn du sie einfach nicht trägst, wird sie auch nicht weh tun.

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal schön die Klappe halten :)) -.-

0

Was möchtest Du wissen?