hilfe! zahn raus gefallen mit 14 jahren?!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bleibende Zähne fallen nicht einfach so raus. Also kann das nur ein Milchzahn gewesen sein. Welcher Zahn (fang von der Mitte ausgehend an zu zählen) ist herausgefallen? Auch ist es normal, daß danach das Zahnfleisch etwas wehtut. Das geht aber sehr schnell wieder vorbei. Da der bleibende Zahn noch nicht zu sehen ist, solltest Du zu Deinem Zahnarzt gehen und die Zähne röntgen lassen. Eventuell muß dem Zahn mit Hilfe einer kieferorthopädischen Behandlung nachgeholfen werden, richtig in die Reihe zu wachsen.

Angi1907 05.02.2015, 09:13

Es is der 5 unten

0
Angi1907 10.02.2015, 16:42

wi kann man sich denn auf so ein gespräch vorbereiten o.o

0

Normal fällt ein nachkommender Zahn nicht einfach so raus

Es kann gut sein das es ein Milchzahn ist und es kommt bald ein neuer, von dem muss man jetzt noch nichts sehen

Angi1907 01.02.2015, 20:15

Aber wenn nicht einmal ein ansatz ist? Kann das trotzdem so sein?

0
bunnyhasi 01.02.2015, 20:17

Ja es muss nicht immer sein das der neue Zahn schon darunter ist, vielleicht wächst er auch schön und dein Zahnfleisch tut deshalb so weh

0
bunnyhasi 01.02.2015, 20:24

Gerne

0

Ich kann mir vorstellen das es ein Milchzahn war, manchmal merkt man es halt nicht wenn ein Zahn wackelt. (: Es dauert eine weile bis der neue Zahn nachwächst. Um sicher zu gehen gehe trotzdem mal zum Zahnarzt. :D

Angi1907 01.02.2015, 20:17

Bei dem ausgefaenen zahn sieht man nicht mal mehr einen wurzelansatz :o kann ss sein das der zahn kaputt war? Und ich es einfach nicht gemerkt hab?

0

Geh am besten mal zum Zahnarzt!:) Gute Besserung:)

Angi1907 01.02.2015, 20:15

Was soll ich dem dann sagen und wie soll ich das meineneeltern sagen?

0
maren97 01.02.2015, 20:17

Sag ihnen einfach dass dein Zahn rausgefallen ist obwohl er nicht gewackelt hat und du nicht weißt warum :) Sie werden die dann sicher helfen :)

0
Angi1907 01.02.2015, 20:19
@maren97

Im momebt sind meine eltern njcht daheim sje kommen erst morgen jch sags ihnen dann...nur im moment hab ich grad extrem panik wegen dem :( was kann ich jwtzt tuen?

0
maren97 01.02.2015, 20:24

Hmm, okay, dann Versuch erstmal nicht in Panik zu geraten und ruhig zu bleiben, wenn du große Schmerzen hast, dann kühle es oder nimm zur bot ( aber wirklich nur wenn unbedingt notwendig) eine leichte schmerztablette :) das packst du schon bis morgen :) kannst du deine Eltern nicht anrufen? Dann können sie dir vielleicht auch Tipps geben was jetzt zu tun ist :)

0
bunnyhasi 01.02.2015, 20:26

Nicht kühlen! Dann tuts noch mehr weh

0
maren97 01.02.2015, 20:26

Kühlen betäubt die Nervenzellen

0
Angi1907 01.02.2015, 20:28
@maren97

aber was ist wenn meine eltern denken das es nur ein milchzahn ist? sie machen sich nie wirklich sorgen wenn etwas passiert geschweigedenn sowas .-.

0
maren97 01.02.2015, 20:30

Hast du den Zahn noch? Dann zeig ihn Ihnen morgen einfach, in der Regel kann man das erkennen ob es ein Milchzahn oder nicht ist :) ansonsten darfst du auch allein einen Zahnarzt aufsuchen, dazu brauchst du lediglich deine Versicherungskarte

0

Geh zu einem Zahnarzt. Der wird dir eher helfen können.

Was möchtest Du wissen?