Hilfe wurde ich gescamt oder so was in der art?

4 Antworten

Ich hoffe mal du hast nur prepaid Guthaben. Guck mal schnell nach wenn du einen Vertrag hast. Magix ist eine Software Firma wo ein Programm gut und gerne mal 600€ kostet

Also du hast deine Handy nr an jemand fremdes geben der sich unter deiner nr sich bei steamguard regstiert hat meinst du das so ?

Du hast imhm hoffentlich nach dieser Sms nicht den Code gegeben? Wenn du Pech hast kauft er nun Software auf deine Handyrechnung

otelo Sim-Karte aktivieren.

Guten Tag, hab vor einigen Tagen, aus dem Internet eine otelo Simkarte bestellt. Wollte diese, wie einige Tage zuvor auch andere, schön per Internetseite aktivieren. Jetzt zu meinem Problem, immer wenn ich auf Sim Karte aktivieren klicke, also den Vorgang abschließen will kommt folgender Fehler:

Sehr geehrter Kunde,

die Registrierung Ihrer CallYa Karte ist leider fehlgeschlagen. Bitte wenden Sie sich an die CallYa Hotline oder an Ihren Vodafone Shop.

Und ich weiß keinen Rat mehr, bei der hotline hab ich angerufen, die brauchen aber eine Personalausweisnummer um die Simkarten zu registrieren, und das jedesmal für 5-10 simkarten zu machen, kostet mich ja unsummen bei 0,49 Cent pro Minute.

Hat noch jemand das Problem? oder hatte es jemand und hat eine Lösung gefunden? Nochmals vorab, hab einige Tage vorher gleiche Simkarten schonmal aktiviert gehabt, die dame Am Telefon sagte auch das diese weder gesperrt noch schon registriert sind. Ich hoffe auf eine Postive Antwort, Liebe Grüße, Bl4ckst4r

...zur Frage

Simkarte & Nummer behalten nach Vertragsende?

Hallo - Zu morgen wird mein Vertrag (O2 - Blue Select Flexia) gekuendigt. Wortlaut im Bestaetigungs Schreiben der Kuendigung "Ihr Anschluss wird zum 05.11.12 deaktiviert.". Meine Frage nun: Kann ich meine Simkarte/Rufnummer behalten und bei O2 auf Prepaid umsteigen? Ich war im O2 Shop gestern, dort wurde mir allerdings gesagt, dass ich dafuer die Hotline anrufen muesse, da sie im Shop keine Downgrades machen koennen. Fuer die Hotline war es dann leider zeitlich zu spaet, auf eine Email von Beginn der Woche kam keine Antwort, daher nun meine Frage an euch, um etwas Sicherheit zu haben, bevor ich dort morgen nicht mal anrufen kann, weil alles deaktiviert ist.

Bei "mein o2" gibt es auch die Option SIM Karten zu sperren/aktivieren, kann ich das auch tun, wenn die bei mir schon was aktiviert haben oder koennen die wenn ich morgen anrufe auch noch wieder was rueckgaengig machen?

...zur Frage

Mein Iphone 4 sendet dauernd SMS ins Ausland, was kann ich dagegen tun?

Guten Abend, ich hab seit Donnerstag das neue Iphone und bemerke bei meiner Online-Rechnung, dass dauernd SMS ins Ausland gesendet werden. Ich habe definitiv keine versendet. 

Facetime ist bei mir aus und bei iMessage ist es ja bekannt, dass eine SMS ins Ausland zum Aktivieren verschickt wird. Jedoch wurden bei mir jetzt seit Donnerstag schon mehrere SMS ins Ausland geschickt! Woran könnte das liegen?Ich bin mobilcom-Kunde und sie meinten, sie können die Nummer auch nicht sperren. Es handelt sich um folgende Nummern:

+447937985209

+447937985208

Kann mir jemand helfen, denn am Ende sammelt sich ganz schön viel an und es wird eine ziemlich hohe Monatsrechnung.

Ich bitte deshalb um schnell Hilfe. Liebe Grüße

...zur Frage

Seltsame Rechnung?

Ein Freund von mir hat vor ein paar Minuten folgende Mail bekommen mit einer Rechnung und einem Anhang den wir uns nicht trauen zu öffnen, könnt ja ein Virus drin sein! Die Rechnung kommt von einem Shop für Damenmode und Nicolai war noch nie auf dieser Seite. Hat jemand Erfahrung mit ähnlichen Mails und weiß was zu tun ist?

Sehr geehrter Wenz Shop Online GmbH Kunde Nicolai R?hl,

mit der Bestellung vom 11.04.2013 haben Sie sich vertraglich verpflichtet die Rechnung von 538,00 Euro an Wenz Shop Online GmbH zu begleichen.

Die Rechnung haben Sie bis heute nicht an das Bankkonto von Wenz Shop Online GmbH übertragen.

Weiterhin sind Sie aus Gründen des Verzuges gezwungen die Kosten unserer Beauftragung zu tragen.

Unser Anwalt-Büro wurden von der Firma Wenz Shop Online GmbH beauftragt die gesetzlichen Interessen zu vertreten. Die Bevollmächtigung wurde anwaltlich zugesichert.

Die Kosten unserer Inanspruchnahme errechnen sich gemäß dieser Kostenrechnung:


15,00 Euro (nach Nummer 2488 RGV) 34,00 Euro (Pauschalvergütung gemäß RVG § 4 Abs. 1 und 2)


Wir zwingen Sie mit Kraft unserer Mandantschaft den gesamten Betrag auf das Konto unseren Mandanten zu überweisen. Die Kontodaten und die Lieferdaten Ihrer Bestellung finden Sie im angehängtem Ordner. Für den Eingang der Zahlung setzten wir Ihnen eine gesetzliche Frist bis zum 25.06.2013.

Mit freundliche Grüßen Jannik Vogt Anwaltschaft

...zur Frage

Kann ich jetzt Vodafone anzeigen oder ähnliches?

Es geht um folgendes ...

Mein Papa, Bruder und ich brauchen 3 Verträge und haben uns bei Vodafone in einem Shop beraten lassen aber es war nichts dabei, außer einer für meinen Dad, der aber  hat nichts unterschrieben oder ähnliches. Er hat bloß gesagt das ein bestimmter Vertrag für ihn gut glingt und sollte auch irgendwie sein Ausweis als Kopie da lassen. So alles gut, nichts abgeschlossen oder so. 1 Tag später zu Hause über die Vodafone Hotline 3 Verträge gebucht. 2 für meinen Bruder und mich und einen für mein Papa (anderer als vorher gedacht. Vodafone über Telefon einfach aus dem Grund, da es durch die Telefon/Online Bestellung jeden Monat das doppelte Datenvolumen gibt und die ersten 3 Monate kostenlos. So, am Ende noch Tonaufnahme gemacht, damit man alles nachweisen kann. Jetzt kommt es, Achtung! Mein Bruder und ich haben unseren Vertrag (alle übrigens bei der gleichen Nummer geblieben), bei uns hat alles geklappt. Aber bei meinem Vati wurde der Vertrag den er sich im Laden überlegt hat aktiviert. Wie kann das sein? Er hat im Prinzip einen anderen Vertrag als wie bestellt. Und die Frau von der Hotline meinte, der Vertrag wurde über den Shop abgewickelt, obwohl wir nichts unterschrieben haben oder so. Und die Spitze des Eisbergs ist jetzt noch, dass mein Vati nicht nur nen falschen Vertrag hat sondern den richtigen den er über Telefon gebucht hat auch hat aber auf einer stillgelegten Nummer die wir noch nie gehört haben... WHAT THE ?... Kurze zusammen Fassung: 1. Falscher Vertrag als wie gebucht und 2. Den Vertrag den er dann wirklich eigentlich genommen hat wird von seinem Konto auch abgezogen, der aber über einer komplett unbekannten Nummer läuft. Wie kann der im Shop bitte einen Vertrag durch wenn es überhaupt so rüber kam, mündlicher Zustimmung aktivieren???????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?