HILFE! wurde ich geblitzt?

9 Antworten

es gibt Blitzanlagen, die erkennen LKW und erkennen Busse fälschlicherweise auch als LKW. Und da LKW nur 80 fahren dürfen, wird der Bus dann geblitzt. Bei der Auswertung der Bilder wird das aber erkannt und der Busfahrer bekommt keinen Strafzettel.

Vielleicht war es ein Abstandsblitzer. Wenn Du den Sicherheitsabstand deutlich unterschreitest, wird das auch per Foto erfasst. Das geschicht meistens von Brücken. Es könnte natürlich auch ein anderes Fahrzeug fotografiert worden sein, das schneller als erlaubt war.

15

war aber nicht auf ner Brücke. Die Radarfallen stehen auf der A2 Mittelleitplanke , da steht LKW's werden schon ab 80 geblitzt. Aber das war ja ein Bus.

0

Moderne Blitzer können zwischen PKW und LKW / Bus unterscheiden, also abregen.

Abstandsblitzer?

Hallo,

ich bin auf der Autobahn meine gewohnte Strecke zur Arbeit (keine Geschwindigkeitsbegrenzung) auf der linken Spur gefahren. Links neben der Spur standen mehrere Blitzer (diese Festinstallierten Blitzer, die rot blitzen). Vor mir das Auto hat vor den Blitzern extrem abgebremst, sodass ich auf Höhe der Blitzer auch extrem abbremsen musste und dem Auto vor mir wirklich sehr nah kam. Als ich auf Höhe der Blitzer war, wurde der Blitzer ausgelöst.

Erst dachte ich, dass bis kurz zuvor auf den elektrischen Anzeigetafeln noch eine km/h Beschränkung angegeben war und die Blitzer vielleicht noch nicht abgestellt waren, aber außer mir wurde keiner geblitzt, also denke ich, dass es vermutlich ein Abtandsblitzer war?

Ich habe dann im Internet nach Bußeldverordungen etc. geschaut und war wirklich geschockt, da mir bewusst ist, dass ich sehr nah an dem Auto vor mir war und das aber nur, weil das Auto direkt vor den Blitzern extrem (!) abgebremst hat.

Kann man die Situation "klarstellen"? Ich bin immer davon ausgegangen, dass Abstände über einen bestimmten Strecke gemessen werden? Ich habe gerade wirklich Sorge, dass ich Punkte bekomme und Fahrverbot etc.

Hat jemand Erfahrung damit? Danke!!

...zur Frage

Autobahn klasse B , wann darf ich 130 Kmh , wie erkenne ich das?

Hallo leute bin in der ersten Prüfung für Kl b , durchgerasselt - -Wir sind auf einer autobahn mit 3 fahrstreifen gefahren , ich bin in auf der mittleren spur gefahren und 80 Kmh war auf dem leucht tabbele für die mittlere spur aufgehoben ,,, - Frage : also durfte ich dann nur auf der mittleren spur 130 Kmh fahren ? oder durfte ich dann auf allen 3 fahrstreifen 130 kmh fahren ???

  • woher weiß ich das ich 130 kmh fahren darf ?
  • darf ich so bald 80 kmh aufgehoben ist auf allen 3 fahrstreifen mit 130 kmh fahren ?
  • könnt ihr mir ein paar tipps geben wie ich mich orientiere wo ich 130kmh fahren darf ?
  • weil ich konstant 80 gefahren bin gefällt es dem prüfer nicht er will sehen das ich das fahrzeug auch mit 130 kmh behersche , der grund wieso ich durchgefallen bin war das nicht eigentlich aber ich will das für die nächste prüfung wissen wann ich 130kmh fahren darf ?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?