HILFE! wurde ich geblitzt?

9 Antworten

es gibt Blitzanlagen, die erkennen LKW und erkennen Busse fälschlicherweise auch als LKW. Und da LKW nur 80 fahren dürfen, wird der Bus dann geblitzt. Bei der Auswertung der Bilder wird das aber erkannt und der Busfahrer bekommt keinen Strafzettel.

Vielleicht war es ein Abstandsblitzer. Wenn Du den Sicherheitsabstand deutlich unterschreitest, wird das auch per Foto erfasst. Das geschicht meistens von Brücken. Es könnte natürlich auch ein anderes Fahrzeug fotografiert worden sein, das schneller als erlaubt war.

war aber nicht auf ner Brücke. Die Radarfallen stehen auf der A2 Mittelleitplanke , da steht LKW's werden schon ab 80 geblitzt. Aber das war ja ein Bus.

0

Moderne Blitzer können zwischen PKW und LKW / Bus unterscheiden, also abregen.

Geblitzt in Österreich als dt. Was erwartet mich?

Wurde am selben Tag mit einmal 160 bei 130 und einmal mit 130 bei 100 geblitzt ich bin allerdings mit dem Firmenwagen vom Chef gefahren, was erwartet mich jetzt?

...zur Frage

Was kommt nach dem was er gemacht hat auf mein Freund zu?

Also die Situation ist so , er ist 17 und hat ein Mofaführerschein . Er hat sein Roller vor 2 Jahren auf 80km/h aufgemacht und wurde vor 3 Monaten das erste mal nachts mit 0,5 Promille einem hinten drauf und offenem Roller erwischt . Dafür gab's 500€ Strafe und 1 Monat Fahrverbot . Jetzt wurde er das 2. mal geblitzt in einer 30er Zone nach Abzug von Toleranz immer noch 58km/h .... Gibt es jetzt eine führerscheinsperre bis 21 ? Wir machen uns alle Sorgen , denn das wäre schon hart . Er hat schon Bilder angefordert und leider ist er da 100% erkennbar und musste schon zugeben dass er gefahren ist .... Was passiert nun ?

...zur Frage

Blitzer auf 4. Spuriger Autobahn - Hat es mich auch geblitzt?

Hallo. Ich habe leider immer so ein Pech. Ich fahr größtenteils echt ordentlich was die Geschwindigkeitsbegrenzungen angeht. Ich rege mich selbst immer über Autos auf, die bei erlaubten 80km/h 100 km/h oder noch schneller fahren. Aber immer wenn ich ausnahmsweise ein bisschen zu schnell fahre, werde ich geblitzt.

Gestern war ich abends, also es war schon dunkel, auf dem Weg zu einem Freund. Das war auf der A9 bei München. Es waren 80km/h erlaubt und ich bin 90 gefahren. Normalerweise würde ich das ja nicht machen, aber weil mir letztens mein Freund erzählt hat, dass die bei Dunkelheit normalerweise nicht blitzen und ich eh schon zu spät dran war, bin ich halt schneller gefahren.

Dann hat es plötzlich von so einer elektronischen Anzeige die über der Autobahn hängt, wo die Geschwindigkeitsbegrenzung drauf steht (weiß jetzt nicht wie das heißt), geblitzt.... Ich bin auf der 3. Spur von links gefahren. Auf der ganz linken Spur ist ein Auto gefahren, dass noch viel schneller war und neben mir war auch ein Auto, was auch schneller war als ich..

Jetzt ist meine Frage, ob ich denn überhaupt geblitzt wurde? Denn der Blitz war aus der linken unteren Ecke der Anzeige.. Blitzt das dann alle Spuren ab oder wie ist das?

LG

...zur Frage

Ab Wieviel Km/h überschreitung wurd geblitzt?

Als ich heute auf dem Weg war nach hause hab ich bei einer 100 zone nicht bemerkt dass ich mehr als 100 gefahren bin. um die 105 - 110 Km/h

ab wann wird genau geblitzt?

...zur Frage

Zu oft geblitzt in probezeit?

Hey:D ein kumpel von mir hatte schon ein aufbauseminar und seine probezeit wurde verlängert, allerdings wurde er nun 2 mal geblitzt und er vermutet dass das eine mal mehr als 21km/h drüber waren. Was kann jetzt passieren? Wird ihm sein Führerschein abgenommen? Da er ja noch in der probezeit ist :D Bitte keine dummen Kommentare Dankee :D

...zur Frage

Auf der Autobahn Schild gesehen und geblitzt worden

Hey,

ich wurde vor kurzem auf der Autobahn mit 160 km/h geblitzt (Geschwindigkeitsbegrenzung 120 km/h). Ich bin mit 160 km/h gefahren, weil vorher keine Geschwindigkeitsbegrenzung war. Die Begrenzung auf 120 km/h hab ich leider nicht gesehen und wurde dann geblitzt. Kurz danach stand dann auch ein Schild mit 120 km/h. Nun meine eigentliche Frage: Ist es überhaupt erlaubt nach dem ersten Schild zu blitzen? Ich wäre auch 120 km/h gefahren, aber ich hab das Schild nicht gesehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?