HILFE! Word stürzt immer ab!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Original CD hast, so starte damit und geh auf reparieren. Eventuell neu installieren.

Umsteigen is jetzt nicht grad die gute Alternative, ich möchte mein 2007er behalten, da ich nur noch 3 Wochen Zeit habe für meine Arbeit und da ich wirklich ein Laie bin was PC Dinge angeht kostet mich das zu viel Zeit mich in ein anderes Word einzuarbeiten.....

Bevor alles Geschriebene verloren geht, würde ich an deiner Stelle erst mal auf z.B. Open Office umsteigen oder eine Testversion eines neueren Words.

Vielleicht kannst du Office 2007 in der Systemsteuerung > Programme und dann reparieren.

Kein vernüftiges arbeiten mit Microsoft Word 2011 am Mac möglich. Warum stürzt das Programm dauernd ab?

Mein Problem:

Es sind 2 Dokumente nebeneinander geöffnet, ich kopiere Text und Bilder aus dem Entwurf in die „sauber formatierte Seminararbeit“, aber...

Im Worddokument ist kaum ein zügiges arbeiten möglich, der Curser flackert und springt hin und her (wie ferngesteuert).

Es dauert eine Ewigkeit bis ich zum Beispiel die Formatvorlagen ändern kann weil sich einfach nicht das Menü öffnet, dafür scrollt das Dokument einfach mal rauf und runter. Gestern stürzte Word sage und schreibe 8 Mal ab; die Fehlermeldung habe ich "natürlich" an MC gesendet! Aber von denen ist keine Hilfe zu erwarten; oder?

Das ist der Frust pur! Nun werde ich mir die Appleprogramme mal ansehen, aber die Seminararbeit muss in 3 Tagen abgegeben werden...

Meine Versuche etwas zu ändern (ohne Erfolg): Dokument mit anderem Namen gespeichert und neu öffnen, MacBook neu gestartet, Word aktualisiert.

Würde mich echt über Tipps und Hilfe freuen,