Hilfe! Woran erkenne ich, dass mein 13 Jahre älterer Freund an Pädophilie leidet ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

• Pädophilie ist die sexuelle Ausrichtung auf KINDER, also auf Personen VOR der Geschlechtsreife und vor der Pubertät. Pädohpile stehen auf Kinder ohne reife Geschlechtsmerkmale, Pädophile stehen NICHT auf Mädchen, die bereits einen weiblichen Körperbau, wie zum Beispiel Brüste, Taille, Hüfte und Schamhaare haben.
  • Dein Freund mag auf besonders junge Mädchen stehen, aber er ist definitiv nicht pädophil, wenn du schon wie eine Frau aussiehst. In dieser Hinsicht musst du dir also überhaupt keine Sorgen machen.
  • Gleichwohl halte ich einen so drastischen Reife- und Altersunterschied wie bei euch für nicht förderlich für eine gleichberechtigte Beziehung auf Augenhöhe und die Chancen sind extrem gering, dass so eine Beziehung länger hält. Die Gefahr ist hingegen groß, dass du dir irgendwann im nachhinein benutzt vorkommst zur Befriedigung des viel erfahreneren Mannes. Er steht auf junge Mädchen und meistens ist so eine Vorliebe nicht so selektiv, Hauptsache sie ist jung und schön. Lass dich nicht ausbeuten und manipulieren. Ein so großer Reifeunterschied birgt immer die Gefahr des unbewussten Manipulieren und sexueller Ausbeutung.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pädophil kann man das wohl nicht nennen. Das entspräche eher noch bei wesentlich jüngeren Frauen/Mädchen.

Ich kann deine Bedenken auch verstehen. Aber eine Liebe verlangt schon in jedem Alter ein gewisses Mass an Vertrauen. Nun musst du dich wohl entscheiden, kannst du ihm vertrauen oder eben nicht. Hast du einen echten Grund ihm zu misstrauen? Da ich euch beide nicht kenne, kann ich mir auch über euch kein Bild machen.

Zum Alter würde ich sagen, wenns zwischen euch beiden passt, dann solls so sein. Ein Sprichwort sagt: Wo die Liebe hinfliegt, da landet sie.

Du bezeichnest dich schon als sehr reif, ich denke aber, du bist noch nicht so ganz so weit wie du denkst. Einerseits machst du dir echt wichtige Gedanken, andererseits fehlen dir einfach noch Lebenserfahrungen um den Menschen mit dem du zusammen bist schon so richtig einschätzen zu können. Nicht, dass man da nicht immer wieder mal auf einen Täuscher hereinfallen kann, davor ist niemand gefeit, aber man hat schon eher ein Gespür dafür.

Wenn du dir nicht im klaren bist, ob du ihm so ganz vertrauen kannst, sei wachsam und schau was er so tut. Aber eines solltest du auf keinen Fall tun, spioniere nicht sein Handy aus.Erstens wird er wenn er schlau ist Nachrichten für andere nicht so einfach zugänglich machen und wenn er das mitbekommt, bist du warscheinlich passee. So etwas tut man nicht und ist ein eklatanter Vertrauensbruch. Ich habe das gerade bei Bekannten erlebt, da ist eine Hochzeit eine Woche vor dem Termin geplatzt, weil sie sein Handy grundlos heimlich immer kontrolliert hat.

Kannst du ihm nicht vertrauen, dann lass die Hände von ihm.

Dir einen Freund in deinem Alter suchen. Mit 29 ist er nicht dein Level.

Kommentar von ohhhAnneliese
10.03.2016, 13:05

Hm, aber du meinst nicht, dass das in die Pädophile Richtung geht, sondern eher, dass er ein Problem damit hat, älter zu werden??! Danke schonmal :)

0

Was möchtest Du wissen?