HILFE! wodurch wird eine hochzeit oder beziehung unmöglich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meinst du jetzt eher rechtliche Gründe oder persönliche/kulturelle?

Rechtlich fallen mir ein: nicht volljährig oder nicht mündig, (noch) nicht geschieden, Verwandtschaft (evt. auch für Pflege-/Adoptierte/Stiefgeschwister). Bis vor kuzem war es ja auch für Homosexuelle nicht möglich zu heiraten.

Persönliche Gründe: unterschiedliche Vorstellungen von der Zukunft (z.B. Kinder ja oder nein), andere Religion des Partners, Streitigkeiten wegen eines Ehevertrags (für Normalsterbliche wohl eher irrelevant), ...

Bin halb türkin z.B wenn die tochter einen deutschen heiraten will aber die eltern dagegen sind weil er schweinegleisch... isst.

JulyFarmer 10.06.2014, 21:09

ok danke :)

0

Im Hinduismus endscheiden die Eltern wen das kind heiratet.

Vielleicht , wenn man dem Patner/ der Patnerin nicht vertraut

Was möchtest Du wissen?