Hilfe! Wo urlaub machen in Italien?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi, also ich würde Dir im allgemeinen Ligurien vorschlagen, liegt in Nord Italien, hat eine tolle Küste, viele Urlaubsorte wo man toll shoppen kann (z.B. Genua, Portofino oder Portovenere) die im Sommer besonders beliebt sind, bei Italienern sowie im allgemeinen bei ausländischen Turisten. Das örtliche Essen ist auch superlecker (der Pesto kommt z.B. aus Ligurien) und Restaurants und Diskos fehlen auch nicht. Guck mal auf diese Seite, da gibt es noch ein paar freie Urlaubswohnungen bzw Häuser für August www.villeinitalia.de Viel Spass!

3utterfly1 31.07.2013, 10:01

Vielen dank für deine antwort:) genau in dieser bereich etwa wollten wir unsere ferien verbringen :) wir wollen nur halt keine villen mieten ;) trotzdem danke!

0

Holla, das klingt nicht so einfach. Wenn ihr noch im August ein Ferienhaus sucht, das Strand, Stadt und Party vereint - ich weiß nicht, ob das noch realistisch ist. Denn in Italien sind im August auch Ferien, die Italiener fahren, Wirtschaftskrise hin, Wirtschaftskrise her, auch ans Meer, haben schon länger gebucht, und alles ist brechend voll.

(Das war der allgemeine Teil.) Und nun konkrete Vorschläge: Etwas im Hinterland suchen. Wenn das Meer nur 10 km entfernt ist, kann man da auch noch fast täglich hinfahren. Wo? Ich finde die Adria etwas öde. Also empfehle ich die toskanische Versilia-Küste. Dort gibt es die apuanischen Alpen mit ihren Marmorbrüchen, mit Höhlen, Wäldern und Ruinen: Das lohnt sich, mal nicht ans Meer zu fahren. Als Ferienhaus käme, wenn es auch sonst passen sollte, urlaub-im-olivenhain.de in Betracht: Nicht so weit zum Meer, nette Stadt (Camaiore) in der Nähe zum Einkaufen und Essen-gehen, tolle Umgebung. Grundsätzlich würde ich als Unterkunft auch Agriturismo-Unterkünfte (googeln, da gibt es etliche Webseiten) in die Suche mit einbeziehen. Wenn sich an der Versilia nichts findet, dann die Küste bei Grosseto ansteuern: Ist auch sehr schön und noch erreichbar.

Ich hoffe, ich konnte helfen! Toskanakalle

Meinst du nicht das ist etwas kurzfristig ? Naja wir waren letztes jahr in Marciaga . Wir waren in 10 min. mit dem auto am strand . abends waren wir unten und waren günstig shoppen und essen . sehr lecker ! wir konnten uns einen sehr großen pool mit anderen teilen (waren aber meistens alleine da ) mit liege und allem :) nur zum empfehlen ;)

ciao - Ferienhäuser und Wohnungen am Strand würdest du am Lido di Venezia finden, du kannst dort auch shoppen - am Abend essen gehen und am Strand oder in einer der Discos Spass haben. Überdies kommt man mit dem Vaporetto in 20 Minuten ins Centro Storico von Venedig - na und dazu braucht man nicht mehr allzuviel sagen, oder?

zu den Ferienhäusern:

z.B.

http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p237974d

oder

siglinde-fischer.de/reiseziele_italien/ferienhaus-venetien/ferienhaus-venedig/le-ville-del-lido-venetien

Ich hoffe allerdings, ihr wollt erst im September Urlaub machen, da August hier bereits wirklich sehr ausgebucht ist!

LG

Ich finde Sizilien super, hat gute Hotels einen Strand in der nähe und man kann auch gut shoppen gehen.

Meine Schwester macht dort immer Urlaub.

Immer Toskana und da schauen was in der Nähe des Meers liegt und völlig unbekannt also mit wenig Party ist das Maremma.

Was möchtest Du wissen?