Hilfe...wo ist meine Task Leiste?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bewege den Mauszeiger ganz nach unten an den Bildschirmrand, dann müsste die Taskleiste erscheinen, ansonsten einfach mal alle offenen Anwendungsfenster schließen. Ist die Taskleiste sichtbar, einen Rechtsklick darauf setzen und "Eigenschaften" anklicken. Im Register "Taskleiste" das Kontrollkästchen vor "Taskleiste immer im Vordergrund halten" setzen, dazu (linker Mausklick) einfach in das leere Kontrollkästchen davor klicken. Das sollte deine Taskleiste wieder dauerhaft sichtbar machen. Wenn du das Häkchen vor "Taskleiste automatisch ausblenden" setzt, verschwindet die Leiste, erscheint aber sofort wieder, wenn du mit der Maus darauf zeigst. - Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

sehr schön erklärt. genau so mach ichs auch immer, klappt prima ;-)

0

Kann auch sein, dass 'Automatisch ausblenden' aktiviert ist?

die hast du nur verschoben, geh auf den rand, dann erscheint ein pfeil, halte die maus gedrückt und zieh die leiste wieder nach oben!

also,das geht nicht,kann nur von rechts nach links drehen,und dann steht das oben rechts...

0
@Ajamos

die task-leiste ist noch da, aber man sieht sie nicht oder kaum, du musst einfach nach mit der maus ganz nach unten gehen und dann müsste ein pfeil erscheinen, mit dem du sie wieder nach oben ziehen kannst!

0

Auf die Idee kam ich auch schon. Funktioniert auch ganz gut, bis zum nächsten Mausklick, dann isse wieder futsch. ZORN.

0
@Krabbenkutter

wenn der pfeil erscheint hälts du die linke maustaste gedrückt und ziehst sie wieder in die gewünschte ursprungsposition zurück und lässt sie dann wieder los...so schwer kann das doch nicht sein oder?

0

kann sein dass der desktop abgestürtzt ist..muss dein pc dann aus und wieder einschalten

Geh mal mit der Maus an den unteren Bildschirmrand und zieh mit gedrückter linker Maustaste die MAUS ein bisschen hoch, müsste dann wieder erscheinen:

Gruß sukka2007

Wenn die anderen Tipps nicht klappen ein Neustart behebt das Problem.

LG Sikas

Wenn die Taskleiste nicht da ist, wie macht man dann ein Neustart¿

0

Wirsts mir kaum glauben, aber meine hat das selbe getan. Einfach futsch. Werd warten müssen bis mein liebes Weibchen morgen kommt, die reparierts wieder. Die kann das. Wennst magst schreib ich Dir dann was es war...

Ja,wäre supi...Kriege das nicht hin...

0

Wenn sie bei Mausklick verschwindet lass mal das Virusprogramm durchlaufen,vielleicht hast Du Dir einen Juxvirus eingefangen.Nicht schlimm nur nervig. Hat ich Kürzlich auch weiß aber nicht genau womit ich ihn weg bekommen habe.

LG Sikas

0
@sikas

Antivir läuft 2mal am Tag...
Nebenbei stürzt mein Rechner alle 2 Stunden und 38 Minuten ab. Plopp. Dann fährt er einfach wieder hoch. ZORN.

0
@Krabbenkutter

Dann ist es wahrscheinlich ein Bot da brauchst Du ein anderes Programm ich geb Dir gleich einen link

0
@Krabbenkutter

Danke fürs Kompliment und gern geschen Mühe wars nicht der läuft bei mir neben dem Antivirusprogramm und dem Windowsdefender zusammen packen die fast alles und denn Rest kriegen sie auch noch klein.

LG Sikas

0
@Krabbenkutter

spybot is schon drauf, schon lang. hab ich mich doch gekümmert, bin ja n gutes weibchen. hilft aber beim 2.38 problem auch nix. des hängt irgendwie am modem, aber wie weiß ich noch net..

0
@knubblhubbl

Verrückt,da fällt mir nur noch Modem neu installieren ein aber das wirst Du auch schon gemacht haben,oder.

0

Was möchtest Du wissen?