Hilfe, wo ist die Ebenen-Leiste?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Strg + L

Auf Gimp werden nur noch mein werkzeugkasten angezeigt und nicht mehr die ebenen! Was soll ich machen?

...zur Frage

Wie kopiert man Ebenen bei Gimp?

ich meine nicht wie man eine ebene dupliziert, sonern wie man sie kopiert, sodass man das bild auf dieser ebene in einem anderen programm einfügen kann.

...zur Frage

Frage zu Gimp 2.6. Wie mache ich den Hintergrund schwarz-weiß und den Vordergrund (ich) farbig?

wie geht das.. ich kann neue ebenen machen.. sonst noch nix :(

...zur Frage

Was sind Ebenenbüschel?

Ich habe in Mathe jetzt mit den Ebenenbüscheln angefangen aber verstehe davon so gut wie nichts. Die Aufgabe ist das man zeigen soll das eine Ebenenschar ein Ebenenbüschel bildet , sich also alle Ebenen der Schar in einer Geraden schneiden. Aber wie genau zeigt man das ? Reicht es dafür zu zeigen das E0 und E1 sich in einer Geraden schneiden ? Aber das wäre dann ja nicht für jede Ebene . Bitte um Hilfe , wenns geht mit simplem Beispiel mfG

...zur Frage

Wieso werden einige Ebenen einer .psd-Datei bei Gimp 2.8 nicht angezeigt?

Ich habe eine .psd-Datei aus dem Internet heruntergeladen, welche mehrere Ebenengruppen mit Ebenen beinhaltet. Mit Photoshop CS2 funktioniert dabei alles einwandfrei. Wenn ich die gleiche Datei jedoch mit Gimp (2.8) öffne, dann werden zwar alle Ebenengruppen und Ebenen im Ebenen-Fenster angezeigt, jedoch sind nur wenige der Ebenen sichtbar. Ich habe versucht, die Ebenen aus- und wieder einzublenden (Augensymbol neben der Ebene), jedoch half das nicht. Selbst die Vorschaubilder im Ebenen-Fenster zeigen alle Ebenen, nur auf dem eigentlichen Bild schaffe ich es nicht, sie sichtbar zu machen. Auch das Ausblenden aller Ebenen bis auf einen einfarbigen Hintergrund und eine der "fehlerhaften" Ebenen half nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?