hilfe, wird die fredunschaft durch ausbildung zerstört?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Leben verändert sich und somit auch die Freunde, echte Freundschaften überstehen das oft. Macht sie die Ausbildung weit weg oder warum hast du Angst den Kontakt nicht halten zu können?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tjooo
30.08.2014, 12:42

ja weil sie a immer so aneutungen macht. das frrunschaftnen und ich glaube auch besonders unsere freundshcaft nciht halten wird. aber ich glaube sie sdagt das nur weil sie denkt das ich zu anhänglich bin aber trotzdem. ich hab angst sie zu verlieren

0

Eine Freundin, die sagt, dass eine Freundschaft nicht immer halten wird...sorry...wo ist das eine Freundin? Allein bei so einer Aussage hätte ich angefangen an der Tiefe der Freundschaft zu zweifeln.

Kontakt halten kannst du nur, wenn sie es auch will. An sonsten ist es chancenlos. Dazu müssen aber beide an dieser Freundschaft arbeiten, denn es ist ein Geben und Nehmen. Beide müssen ihren Beitrag dazu leisten. Du, genau wie sie.

Es ist möglich, dass ihr euch auseinanderlebt oder eben in verschiedene Richtungen entwickelt. Genauso ist es aber möglich, dass die Freundschaft eben hält. Dennoch solltet ihr euch mal zusammensetzen und darüber reden, wie ihr zu eurer Freundschaft steht, denn eine echte, loyale und tiefe Freundschaft kann nichts und niemand trennen... Da sie aber schon in Erwägung zieht, dass es nicht halten wird...solltet ihr wohl wirklich mal darüber reden.

Btw...Sie MUSS an ihre Zukunft denken! Sie benötigt, genau wie du, irgendwann einen Job, der ihr das Leben finanziert und hoffentlich dazu auch noch Spaß macht. Auch wenn es schwer ist...aber die eigene Zukunft ist wichtig, sehr wichtig....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Zuneigung von beiden Seiten groß genug ist, wird die Freundschaft halten, wenn nicht, dann nicht. Einfache Sache. Es macht keine Sinn, jezt schon alles in Frage zu stellen, damit fängst du bereits an, die Freundschaft zu sabotieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist schwer zu sagen manchmal ist es wirklich so "aus den augen aus dem sinn"

versucht euch so oft wie möglich zu treffen sonst wird der kontakt wirklich immer weniger

viel glück

Liebe grüße Jenny

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?