Hilfe, wir haben ein kleines Excel Problem!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Komplette Liste Markieren (geht zwischen A und der ersten Zeile, damit markiert man die komplette Excel-Liste).

Dann Filtern -> benutzerdefiniert -> Spaltenbezeichnung angeben (z. B. Name) -> alphabetisch auf oder absteigend und dann sollte es funktionieren.

HellBreesRawr 11.11.2013, 09:04

Wo filtert man? x:

0
MichaelTraut 12.11.2013, 08:50
@HellBreesRawr

Schon gelöst? Wenn nein dann schick mir doch mal einen Screenshot oder adde mich in skype, können es da evt besser klären und ich kann mir die Excel-Liste mal genauer anschauen. Mit den Aussagen ist leider nicht viel anzufangen :/

0

Da ihr augenscheinlich in der Tabelle auch verbundene Zellen habt ,versucht's mal über eine Formel. Hat auch den Vorteil, dass automatisch neu sortiert wird bei Datenänderung :)

http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=236

HellBreesRawr 11.11.2013, 10:14

Funktioniert das auch bei 2003? x.x

0
Ortogonn 11.11.2013, 11:44
@HellBreesRawr

Die genutzten Funktionen sollten auch in der 2003er Version funktionieren.

Bei SUMMENPRODUKT kennt die 2003er Version keinen kompletten Spaltenbezüge wie A:A. Das müsste dann angepasst werden wie A1:A1000. Kommt in dem Beispiel aber eh nicht vor.

Ob das bei VERGLEICH auch so ist, kannst du ja ausprobieren, indem du statt A:A auch den tatsächlichen Bereich A1:A1000 (o.ä.) benutzt.

0

Was für eine Fehlermeldung? excel sollte doch nun fragen ob die Markierung auf weitere spalten erweitert werden sollte?

HellBreesRawr 11.11.2013, 08:39

Die verbundenen Zellen haben unterschiedliche Größen, wehslab Excel als Fehler ausspuckt, dass sie die selbe Größe haben müssen.

0

Zusammenfügen geht mit Copy & Paste. Also einfach den Inhalt der einen Tabelle kopieren und in eine "Haupttabelle" schieben! Vorraussetzung ist natürlich, dass die Tabellen alle dieselben Spalten haben und auch in der selben Reihenfolge!

Sortieren geht soweit ich weiß einfach in dem man oben auf den Spaltennamen klickt!

HellBreesRawr 11.11.2013, 08:38

Das Problem ist, dass wir nur die Namen sortiert haben wollen, aber wenn wir das machen, ist der Rest nicht mehr passend.. auf die Idee mit dem Einfügen kamen wir auch schon, aber das Problem mit der alphabetischen Sortierung wäre noch immer.

0
Levellord 11.11.2013, 08:54
@HellBreesRawr

Natürlich muss die gesamte Tabelle vor dem Sortieren markiert werden. Hatte gedacht das wäre klar, denn sonst wird ja nur eine Spalte sortiert.

0
HellBreesRawr 11.11.2013, 09:05
@Levellord

Natürlich haben wir die Tabelle markiert, wir sind ja jetzt wirklich nicht so blöd. xD

0
HellBreesRawr 11.11.2013, 09:13
@HellBreesRawr

Edit: Das Problem ist einfach nur, wenn wir das machen, steht da halt, dass die Zellen dieselbe Größe haben muss.

0
HellBreesRawr 11.11.2013, 11:24
@IngaClaus

Ich habe in meinem Leben bis vor kurzem noch nie mit Excel gearbeitet, dann ist es kein Wunder, dass ich nicht genau weiß, ob es funktioniert. Wer kommt denn darauf, dass es an den verbundenen Zellen liegt? Man kann nicht alles wissen. :p

0

Was möchtest Du wissen?