Hilfe Windeln von meiner Maus nachts immer nass?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Wir haben das selbe Problem unser sohnemann 21 wochen, bauchschläfer und schläft 14 Stunden nachts und ist morgens Klatsch nass!
Wir hatten allerdings die billigen Windeln und haben nachts auf Pempers umgestellt und was am meisten geholfen hat, erst Flasche geben, 10 Minuten kuscheln und dann umziehen und wickeln. Er geht dann um 19.30 Uhr ins Bett und meist wecke ich ihn um 9.30.

Hallo B!

wir hatten bei unserem Rückenschläfer Kind eine Phase lang das selbe Problem. Wir haben dann die Windeln eine Größe zu groß gekauft, das hat gut funktioniert. Vielleicht könntet ihr mal versuchen die Windeln falsch herum anzuziehen, dann müsste vorne mehr Platz und mehr Saugmaterial sein.

Die Öko Windeln von Real kann ich sehr empfehlen. Auf die sind wir mal umgestiegen als es Ausschlag gab.

Ansonsten tagsüber auf gutes Trinken achten und 2 Std. vor der Nacht nicht mehr so viel zu trinken geben.

LG und ruhige Nächte!

Hourriyah

Versuche mal die Windel verkehrt herum anzuziehen. So hat man es früher wegen der Breitwickeltechnik für die Hüftgelenke gemacht.

Manchmal gibt es Kinder die sehr lange einhalten und dann eine grosse Menge pinklen, so schnell saugt dann keine Windel.

Kann es sein, dass das Unterhemd in die Windel gerät? Dann gibt es auch immer nasse Überraschungen.

Windeln für 8jährige?

wir werden mit unseren beiden Mädels (8) in die Ferien auf den Campingplatz nach Italien fahren... Unsere beiden zwillingstöchter haben eine relativ schwache Blase und gehen deswegen zuhause auch durchschnittlich 2-3 pro nacht auf toilette (sie waren bis vor 2 jahren auch nachts noch nicht trocken).

der platz, den wir bei der reservation zugeteilt bekamen, liegt ca. 400 m von den toilettenanlagen entfernt, und zudem ist der weg dorthin auch noch schlecht beleuchtet -> unsere töchter werden sich nicht alleien nachts auf toilette getrauen -> begleiten

da 6 mal aufstehen pro nacht und dann auch noch jedes mal 400 m hin und zurück doch etwas viel ist, überlegten wir, ihnen für die nacht einfach windeln anzuziehen, damit sie ihr pipi nachts dort reinmachen können und uns schlaflose nächte erspart bleiben. das gleiche taten wir schon vor 3 jahren, und wir machten dabei gute erfahrungen, nur mit dem unterschied, dass sie damals eh noch pampers brauchten...

die kinder wären damit einverstanden, das problem ist nur, dass wir windeln brauchen, die für 8jährige auch etwas taugen und nicht gleich auslaufen. (das wäre dann doch etwas unbequem...) hat jemand einen guten tipp?

...zur Frage

Wo bekomme ich Windeln her für erwachsene?

benötige manchmal Nachts Windeln durch meine Blasenschwäche

...zur Frage

Wo bekomme ich Windeln/Pampers für Erwachsene?

Hallo, ich habe eine Frage und zwar bin ich derzeit bei einem Urologen in Behandlung. Habe Nachts Probleme mit dem Harndrang (Bettnässen). Wo bekomme ich Windeln für Erwachsene (19 Jahre)?

In der Apotheke ist mir das viel zu peinlich. Und Online kann ich die Windeln ja nicht ausprobieren, brauche ja die richtige Größe etc.

Vielleicht hat ja jemand damit Erfahrungen...

LG

...zur Frage

Mein Sohn 1 jahr alt pullert nachts die Windel durch.

Seit einiger Zeit pullert mein kleiner nachts so viel das es die Windel sprengt. Er bekommt abends zum einschlafen eine Milchflasche mit 200 ml und mit im Bett muss für die Nacht immer ein zweite Flasche liegen mit 300 ml apfelwasser. Also Dreiviertel Wasser und ein Viertel milder apfel von bebivita. Wenn wir ihm nur Wasser in die Flasche machen oder sogar Tee dann wird er nachts wach und meckert. Und wenn wir ihm wieder apfelwasser geben beruhigt er sich und schläft auch durch. Er schläft seit ca 1 Monat die Nacht komplett durch. Also von 19 Uhr bis 8 Uhr morgens. Was sich glaube ich jeder Elternteil von seinem Kind wünscht aber wenn er morgens klitsch nass ist wünschte ich mir er würde nachts doch wach werden und ich könnte ihm ohne ihn zu wecken die Windeln wechseln. Hat jemand einen tip?

...zur Frage

Windeln - Soll ich sie anzeigen?

Ich hab vorhin meine Kleine (7) von ihrem Vater abgeholt. Sie war die letzten Tage bei ihm und seiner neuen Frau. Wir leben getrennt. Celine hat donnerstags immer nur kurz Schule, deshalb konnte ich sie auch schon früher abholen. Zuhause war nur die Neue von meinem Ex - der ist natürlich arbeiten. Und jetzt kommts: Celine hatte eine Windel an, als ich sie abgeholt habe. Habs leider erst gemerkt, als sie auf der Fahrt angefangen hat zu quengeln und was von Pampers erzählte. Ich bin am Platzen! Nun geht sie nicht ans Telefon! Celine hat ab und zu nachts noch ein paar Ausrutscher... Aber deshalb steckt man ein Kind doch nicht mehr in Pampers. Celine musste die Windeln wohl die ganze Zeit tragen, nachdem sie in der ersten Nacht eingenässt hatte. Soll ich die beiden anzeigen? Patricia

...zur Frage

Welche Windel ist empfehlenswert für die Nacht?

Pampers, Dm oder aus Aldi Windeln halten alle toll am Tage-aber keine übersteht die Nacht. Oder läßt meine Tochter die nacht gut überstehen. Morgens ist sie immer ganz nass, weil die Windel ausgelaufen ist. Habt ihr nen Tipp welche Windel eine Nacht hält?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?