Hilfe will aus autofinanzierung raus

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Das neue EU Verbraucherrecht sieht eine vereinfachte Möglichkeit vor, Kredite vor Ablauf der Laufzeit zurückzuzahlen. Dies ist für Kredite die ab dem 11.Juni 2010 geschlossen wurden jederzeit möglich. Allerdings kann der Kreditgeber für vorzeitig zurückgezahlte Kredite eine Vorfälligkeitsentschädigung in Höhe von 1% des vorzeitig zurückbezahlten Betrags verlangen soweit die Restlaufzeit mehr als ein Jahr beträgt. Bei einer Restlaufzeit von unter einem Jahr ist die Entschädigung auf 0,5% der Restsumme beschränkt.

Also die VW Bank anschreiben, um einen Kontoauszug bitten und mitteilen das man den restlichen Kreditbetrag vorzeitig zurückzahlen möchte.

Wissen tue ich es nicht, aber ich gehe davon aus, dass wenn du den Restbetrag auslösen kannst, du aus der Finanzierung raus kommst. Einfach mal bei dem Autohaus anrufen oder einen Termin ausmachen und nachfragen. Manche Banken lassen sich auf eine komplette Zahlung ein, teils mit ''Strafgebühr''. Eine Finanzierung ist im Endeffekt nichts anderes als ein Kredit, und an den Zinsen wird verdient.

was meinst du mit restbetrag auslösen ? bei vw ? und was ist das genau ? also verdienen tun die nicht wirklich an Zinsen .. ich habe ein Zinssatz von 1,9 % unglaublich aber wahr

Was möchtest Du wissen?