Hilfe! Wieso nimmt der Stereomix von Windows 10 meine Lautsprecher auf?

Dieser Stereomixer - (Technik, Windows 10, Audio)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Aufnahme des Stereomix ist schon per Definition eine Aufnahme von ALLEM, was der StereoOutput ausgibt.

Deine Frage ist nicht ganz leicht zu verstehen, aber wenn ich es richtig deute, versuchst du, bei laufendem Ton aus deinen Lautsprechern mit einem Mikro was aufzunehmen und willst, dass man den Ton der Lautsprecher nicht auf der Aufnahme hört. 

Da muss ich dich leider enttäuschen, das ist physikalisch praktisch unmöglich und digital nur mit aufwendigen Filtern realisierbar und das auch nur bedingt. Ist ja auch logisch, aus deinen Lautsprechern kommt Ton, aus deinem Mund auch, die Luft, die die Geräusche überträgt ist die selbe, das Mikro kann also nur eine Mischung aus beidem aufnehmen. 

Beste und einfachste Lösung: Kopfhörer aufsetzen statt den Lautsprechern, dann hast du nur deine stimme auf der Aufnahme.

Ich denke da besteht ein kleines Missverständniss. Ich habe meine Kopfhörer auf und an sich besteht keine Möglichkeit, dass der Schall/Ton über Luft übertragen wird. Der Ton wird vom Stereomix automatisch mit der Audiospur vermischt sozusagen.

0
@7yc13773

Du hattest Lautsprecher geschrieben. Wie gesagt, deine Frage ist leider nicht ganz verständlich. 

0

Hallo,

mit einem Rechtsklick auf den Eintrag Stereomix kannst du diese Aufnahmequelle u.a. deaktvieren. 

LG Culles

Windows XP Lautsprecher funktionieren nicht!

Meine Lautsprecher auf meinem WIndows XP Computer funktionieren nichtmehr. Und unten in der Taskleiste ist auch nichtmehr dieses Symbol mit den Lautsprechern. Ich benötige dringend eure Hilfe!!

...zur Frage

Audio/Mikro bei Windows 10 Einstellungen?

So, ich hab Windows 10, und da ist jedes Mal, dass ich meine Kopfhörer oder mein Headset angeschlossen hab, dieses Fenster aufgetaucht mit irgendwie "Was haben Sie angeschlossen? - Headset, - Kopfhörer, - Lautsprecher,etc.." Irgendwann hat mich das genervt, und hab dann auf Headset + dieses Fenster nicht mehr anzeigen gedrückt.Nun habe ich aber das Problem, dass ich, wenn ich meine Lautsprecher anschließe, mein PC denkt, dass es ein Headset ist, also mit Mikrofon, was es offensichtlich nicht ist. Wie kriege ich dieses Fenster wieder/Wo finde ich diese Einstellungen?

...zur Frage

Mikrofon bei Laptop(Dell) kaputt?

Hi ich besitze ein Dell Laptop Latitude e5450 Seit heute geht mein Mikro nicht mehr gestern ging es noch aber heute kann ich im Teamspeak mit Freunden nicht sprechen hab alles mögliche versucht (systemwiederherstellung, treiber aktuliesieren) aber kann mir nicht vorstellen das das Mikro kaputt ist der Laptop ist mir nicht runtergefallen oder sonst was das kann doch nicht von einem Tag auf den anderen einfach so passieren. Webcam läuft auch stink normal. Beim Geräte Manager bei Audieingänge sind 3 Sachen einmal Lautsprecher / Kopfhörer (realtek high definition Audi) dann einmal Mikrofonarray(das gleiche) dann einmal stereomix(das gleiche) also das gleiche realtek high definition audio das steht da. Ich verstehe echt nicht was da los ist. Ich besitze Windows 10 bei Audio Video und Gamecontroller stehen 2 Sachen da High definition Audio Gerät und Real tek High definition Audio Ich hoffe einer von euch kann mir helfen. (hab 64 bit intel i5 und win 10) Danke im Vorraus. Hab auch schon Mikrofoneinrichtung versucht klappt einfach nicht als ob ich kein Mikro hätte. Unten beim Lautsprecher Icon ging ich auf Aufnahme Geräte da sind nur 2 Sachen einmal Mikrofonarray und Stereomix beides ist realtek high definition audio. Ich glaub der richtige Mikro bzw das richtige Mikro ist ohne dieses realtek

...zur Frage

Externe Lautsprecher an HP Monitor mit integrierten Lautsprecher anschließen - unmöglich!?

Hallo, ich benutze schon eine ewigkeit meinen HP Monitor, er hat integrierte Lautsprecher, leider etwas zu leise weswegen ich mir nun Logitech Lautsprecher gekauft habe. Der Monitor hat einen "ganz normalen" 3,5mm Klinkeneingang, mit dem ich die Lautsprecher und den Subwoofer an den Monitor angeschlossen habe, aber wenn ich Musik oder sonstiges starte, wird die Audio immer noch NUR über die integrierten Lautsprecher wieder gegeben... Ich versteh das einfach nicht, nirgendwo bekommt man eine Anleitung oder sonstiges, nicht mal bei HP... Unter Audiogeräte verwalten kann ich auch nur "HP 2309-C" auswählen, was ja eigentlich richtig ist, aber wie gesagt kommt nur aus den integrierten Lautsprechern etwas... In den Einstellungen des Monitors kann ich auch nur "Automatische Audio erkennung wählen", "HDMI Ausgang" , "Analog-Audio am PC wählen" oder "Lautsprecherselbsttest" auswählen, dort gibt es mir auch IMMER die integrierten Lautsprecher.... leider bin ich am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter... falls ihr mir helfen könnt, wäre das echt super, falls ihr was wissen müsst dann schreibt einfach :)

Danke!

...zur Frage

Headset und Lautsprecher Lautstärke regeln

Ich höre mit meinem Headset und gleichzeitig mit meinen Lautsprechern. Kann ich irgendwie in den windows 7 Einstellungen einstellen dass die Lautstärke bei meinen Lautsprechern gleich bleiben und von meinem Headset es leiser wird?

...zur Frage

Nach Update zwei Lautsprecher plötzlich als einer?

Hallo,

ich habe mir soeben einige Treiber von Realtek heruntergeladen und istalliert, da ich den "Stereomix" bei meinem Win. 10 haben wollte. Das hat auch super funktioniert, aber jetzt werden meine Boxen und meine Kopfhörer plötzlich als ein Wiedergabegerät angezeigt und ich kann nicht mehr hin und her wechseln (siehe Screenshot). Meine Boxen werden jetzt bevorzugt und ich muss sie abstöpseln, damit meine Kopfhörer den Ton wiedergeben.

Kurz zu den Anschlüssen: Die Kopfhörer sind auf der Rückseite über 3,5 mm Klinke verbunden und die Boxen auf der Vorderseite, ebenfalls mit 3,5 mm Klinke.

Zu dem Update: Ich habe die Version R2.82 vom 26.7.2017 installiert für Windows 10, 64bit.

Also meine Frage, wie kriege ich das jetzt wieder getrennt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?