Hilfe! Wieso nimmt der Stereomix von Windows 10 meine Lautsprecher auf?

Dieser Stereomixer - (Technik, Windows 10, audio)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Aufnahme des Stereomix ist schon per Definition eine Aufnahme von ALLEM, was der StereoOutput ausgibt.

Deine Frage ist nicht ganz leicht zu verstehen, aber wenn ich es richtig deute, versuchst du, bei laufendem Ton aus deinen Lautsprechern mit einem Mikro was aufzunehmen und willst, dass man den Ton der Lautsprecher nicht auf der Aufnahme hört. 

Da muss ich dich leider enttäuschen, das ist physikalisch praktisch unmöglich und digital nur mit aufwendigen Filtern realisierbar und das auch nur bedingt. Ist ja auch logisch, aus deinen Lautsprechern kommt Ton, aus deinem Mund auch, die Luft, die die Geräusche überträgt ist die selbe, das Mikro kann also nur eine Mischung aus beidem aufnehmen. 

Beste und einfachste Lösung: Kopfhörer aufsetzen statt den Lautsprechern, dann hast du nur deine stimme auf der Aufnahme.

Ich denke da besteht ein kleines Missverständniss. Ich habe meine Kopfhörer auf und an sich besteht keine Möglichkeit, dass der Schall/Ton über Luft übertragen wird. Der Ton wird vom Stereomix automatisch mit der Audiospur vermischt sozusagen.

0
@7yc13773

Du hattest Lautsprecher geschrieben. Wie gesagt, deine Frage ist leider nicht ganz verständlich. 

0

Hallo,

mit einem Rechtsklick auf den Eintrag Stereomix kannst du diese Aufnahmequelle u.a. deaktvieren. 

LG Culles

Was möchtest Du wissen?