Hilfe wieso hinterlässt mein 15 Wochen alter Kater über all seine Geschäfte?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast du Katzenstreu verändert, oder etwas an der Umgebung, an den Gerüchen? 

Öfters passiert so etwas wenn Katzen etwas negativ für sich empfinden, ja auch die Veränderungen.

Wenn es länger  sein sollte, dann würde ich raten zum Tierarzt zu gehen und gesundheitliche Erkrankung ausschließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

laß' den Kater mal von einem Tierarzt untersuchen, er könnte z.B. eine Blasenentzündung haben.

Wenn es kein gesundheitliches Problem ist solltest du am Klomanagement arbeiten.

Stell' mehr Klos auf und achte darauf, dass sie nicht nebeneinander stehen. Verkleiner den Bereich der Katzen indem du Türen zu einzelne Zimmer schließt. Achte darauf, niemals Kleider, Plastiktüten oder ähnliches herumliegen zu lassen. Setze den Kater immer wieder mal aufs klo. Reinige alle Klos zwei mal am Tag.

Beobachte deine katzen genauer. Achte auch mal darauf, ob die Katze den Kater daran hindert, das Klo zu benutzen. Oder ob er auf ein schon mal benutzes Klo nicht gehen mag. Wann und wo kotet der Kater? Gibt es da ein Muster?

October

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du nur ein Katzenklo?

Man braucht immer ein Klo mehr als Katzen vorhanden sind. Denn zum Einen trennen Katzen ihre Geschäfte gerne und zum Anderen teilen viele Katzen ungern das Klo mit einer Anderen.

In deinem Fall wären also drei Katzenklos perfekt. Zwei müssen es aber unbedingt sein. Eins für´s Pipi und eins für das andere.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von linawhatever
22.07.2016, 10:13

Das Problem dabei ist das der Kater davor auch auf dem klo gegangen ist, das ist erst seit 2-3 Tagen so

0

hast du nur eins? Bei zwei Katzen ist es durchaus sinnvoll 2, wenn nciht sogar 3 Katzentoiletten aufzustellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von linawhatever
22.07.2016, 10:11

Ja wir haben 2 Katzen Klos 

0

Was möchtest Du wissen?