Hilfe. Wieso habe ich das Bedürfnis perfekt zu sein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Heyy ... das Problem kenne ich nur allzu gut. Ich nehme an es ist vorallem weil du mitten in der Pubertät steckst und grade in einer selbstfindungsphase bist :) es ist vollkommen ok Bestätigung von anderen zu suchen, allerdings musst DU mit dir zufrieden sein, unabhängig was deine ideale sind. Jeder definiert "perfekt" anders in dieser Gesellschaft und was du erstrebst findet vielleicht ein anderer nicht wichtig. Ich würde an deiner Stelle einfach mal versuchen alles an dir hinzunehmen und zu gucken was DU an dir ändern möchtest. Dann kannst du diese Dinge verändern, aber richte dich nicht nach anderen:) du musst auch du selbst bleiben und dich nicht verstellen, denn nur so kannst du dir einen eigenen Charakter bilden. Es gibt kein "perfekt" . Stay yourself. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Jeder will perfekt sein und vor allem Mädchen in deinem Alter und im fortgeschrittenem Alter ebenso, da uns suggeriert wird, dass wir nur schön sind, wenn wir dünn sind, eine reine Haut haben und und und...
Ich wollte auch immer perfekt sein, aber das erreicht niemand.

Seit dem ich weiß, dass es nicht nur mir so geht mit diesem Drang, hat sich das alles schons ehr gebessert.
Natürlich kommen noch neidische Blicke zu anderen, aber mindestens genauso viele schauen dich an und wollen so aussehen wie, oder zumindest etwas von dir haben, was sie nicht haben.

Vielleicht hilft dir der Gedanke ja ebenfalls, so wie er mir geholfen hat.

Was möchtest Du wissen?