Hilfe wieso bin ich SK schüchtern so das mich schon niemand mag?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Ich weiss es ist schlimm für dich das du so schüchtern bist. Aber ich denke das ist einfach deine Art. Dir wird es ziemlich warm beim reden weil du zuviel nachdenkst was jetzt alle von dir denken werden vor der ganzen klasse im Unterbewusstsein. Und vielleicht denkst du nur in deinen Kopf das Leute über dich hinter deinen rücken reden. Meistens bildet man sich das nur ein weil man sehr schüchtern ist. Man hört nur eben das was man hören möchte. Bessern kannst du es wenn du offener wirst. Einfach mal versuchen unterwegs Leute ansprechen z.b wie komme ich zu Punktpunktpunkt oder ähnliches. Und vergiss nicht du lebst nur einmal. Es kann dir wirklich egal sein was andere von dir denken sollen. Du musst ja nicht jeden gefallen!!

Hi. Selbe Problem aber irgendwann hab ich mich angefangen zu melden damit ich gute Freunde habe und ich würde Freunde erst mal in den Hintergrund stellen. ich hatte glück schule wechseln und dass da leute auf dich zu kommen. 

Was möchtest Du wissen?