HILFE wie wird man selbstbewusster?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Überleg dir mal, was dich interessant macht. Wenn du das weißt, dann ist es viel leichter das positiv nach außen zu zeigen. Wenn du ein Mädchen magst, dann überleg dir mal gemeinsame Gesprächsthemen, wenn sie etwas mag, informier dich darüber und sprich sie beim nächsten Mal einfach an. Die meisten Mädchen freuen sich, wenn ein Junge sie anspricht. Sei nicht eifersüchtig auf deinen Freund, manche haben das einfach im Blut, dass sie einfach so drauflos plappern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube das geht nicht so einfach. Mir hat Sport ganz extrem geholfen Selbstbewusster zu werden. Nicht nur Mädchen gegenüber sondern eigentlich gegenüber allen möglichen. Das Selbstwertgefühl steigt und man fühlt sich auch zugehöriger, denke ich.

Glaube nicht, dass es einen Weg gibt, so eine Schüchternheit von heute auf morgen abzulegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es klingt blöd, aber du musst dich einfach trauen. Wenn Jungs Mädchen ansprechen, freuen sich dich Mädels und nicht 'was will denn der'. Mädchen warten nur darauf angesprochen zu werden, deshalb musst du dich trauen. Was können sie schon machen. Dich beißen, wohl kaum. Und vergiss die Glaubenssätze, die Schüchterne oft haben. Zähl bis 3 und machs einfach.

Ich bin auch eine schüchterne Person, aber dann denke ich mir, was können sie schon machen.

Trau dich, dir wird nichts passiern

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gehört zu dir,zu deinem charakter es ist ein teil von dir,aber du kannst in einer fremden stadt üben und einfach mal ein mädchen anlächeln,sie nach dem weg fragen,die halt iwie ansprechen und so eben üben schüchternheit zu überwinden.

sport und ein neues hobby können auch helfenselbstvertrauen aufzubauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

Mädchen mögen es, wenn ein Junge sich für sie interessiert.

Also solltest du einfach drauf los reden. Wennn es am Anfang nicht klappt dann ist das nicht so schlimm. Das muss sich ersteinmal entwickeln.

Tatsache ist, das du immer positiv bei soetwas denken musst.

Ich bin mir sicher das das funtioniert.

Vlg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dich deiner angst einfach stellen, ist wie ein 3er brett, wenn du vorher runter guckst kriegst du angst wenn du direkt runterspringst wirst du merken das es nicht so schlimm ist.
Versuch einfach paar mal mit mädchen zu reden ob inder schule oder sonst wo, geht schon weg 👍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?