Wieviel Schokolade ist für Hunde giftig?

4 Antworten

Hallo,

der gefährliche Inhaltsstoff heißt Theobromin und die Menge, um stärkere Vergiftungen beim Hund zu verursachen errechnet sich durch das Körpergewicht des Hundes, die Art der Schokolade und natürlich die verspeiste Menge.

In Milchschokolade ist pro Gramm Schokolade im Durchschnitt 2,3 mg Theobromin enthalten.

Bei z.B. 20 mg dieses Stoffes PRO KG Körpergewicht beim Hund zeigen sich die ersten Anzeichen durch Brechen, Durchfall, starkes Durstgefühl. Bei der doppelten Menge kann es schon sehr gefährlich werden.

Wenn dein Hund nun 35 kg wiegt, dann "dürfte" er 700 mg Theobromin vertragen. Das wäre dann eine Menge der Schokolade von ca. 300 g - also drei ganze Tafel Milchschokolade. Im Normalfall dürfte es bei der wenigen Menge, die der Hund erwischt hat, also zu keiner Reaktion kommen.

Pass dringend auf, dass der Hund in Zukunft keine Schokolade mehr erreichen kann.

Gutes Gelingen

Daniela

Dankeschön!!

1

Google...

Es hängt zur Teil auch mit dem Hund zusammen. Der eine frisst Tafelweise und hat nix, ein anderer frisst ein Stück und gibt um.

Je Dunkler die Schokolade desto gefährlicher.

Bei der Menge muss man sich kaum Gedanken machen.

Bitte keine Schokolade für Hunde. Auch Nüsse sind schädlich, weil sie gären.

Kleine Hunde können schon bei geringen Mengen Schokolade sterben. Alles was Leute übern Zaun schmeissen, sofort wegräumen! es gibt genügend Hundehasser die Hunde mit solchen Mitteln vergiften!

Ich gebe meinen hubdeb auch keine schokolade. Wir habens ja nicht gesehen, weil unser garten ist in drei teile geteilt, und ganz hinten ist noch nichts fertig, da ist viel gebpdch und seehr hohes gras.. Das konnten wir erst garnicht sehen..

0

Nüsse gären?

0
@Bitterkraut

Ja sicher, im Magen des Hundes. Meine Susi hatte mal einen halben sack Nüsse erwischt und war danach 3 Tage halb tot.

1

Schokolade ist für Hunde nicht Gesund.Ab einer Bestimmte Menge ist sie "Giftig", aber sie legt deinen Hund nicht um. er bekommt höchstens Durchfall  

Schokolade killt Hunde...

2

ab einer bestimmten menge, der hoehe des kakaogehaltest und dem gewicht eines hundes ist das toedlich!

4 stueckchen dunkle schokolade kann einen dackel toeten (herzstillstand) - 'yurhd -alos schreibe nix, wenn du so wenig ahnung  hast! 

1

Was möchtest Du wissen?