Hilfe wie Tampon?

7 Antworten

Hab gestern selbst das erste mal versucht Tampons einzuführen: Größe: mini, mit der geht es am Anfang am einfachsten! Beim 1. Versuch hat es weh getan und ich hab ihn gar nicht rein bekommen. Später hab ich es noch mal versucht. Ich hab mich hingelegt und entspannt (mir hat Musik geholfen, damit kann ich mich am Besten entspannen). Du musst entspannt sein damit sich deine Beckenbodenmuskulatur enspannt sonst geht das Tampon nur schwer rein, außerdem verläuft die Vagina nicht gerade, sondern schräg. Musst die Richtung selbst herrausfinden. (Bei Widerstand immer Richtung ändern). Ich hab auch ne Creme auf den Tampon gemacht, damit er besser gleitet!

Taste doch einfach mal vorsichtig ohne Tampon nur mit dem Finger rein, um den Verlauf deiner Scheide zu entdecken. Mit dem Finger kannst du dir nicht wehtun, denn du hast "Fingerspitzengefühl".

Der Scheideneingang befindet sich etwas hinter dem Ausgang der Harnröhre. Von dort geht es schräg nach hinten-oben.

Wenn der Finger passt, passt der Tampon auch.

Am besten fragst du deine Mutter.

Vielleicht hast du auch eine ältere Schwester oder Freundin....

Tante oder irgendjemand....

Und das ist ganz bestimmt nichts was dir peinlich sein muss.

Und wenn es nicht klappt, kannst du immer noch ne Binde nehmen.

Wie macht man sich einen Tampon rein?!

Ich habe meine Periode jetzt schon etwas länger, aber ich schaffe es einfach nicht einen Tampon reinzumachen! :-( klar, geht es auch mit binden, aber wenn man ins Schwimmbad will ist es schon besser, braucht man halt einen Tampon und wenn man morgens aufwacht, ist das auch immer ziemlich eklig, bei euch auch? Dann ist da immer das ganze Blut... Ihhh, deshalb würde ich viiiiel lieber einen Tampon reinmachen, ich hatte es auch schon ein paar mal, aber iwie hab ich Angst es reinzumachen...! Ich habe Angst, dass ich es in das falsche Loch oder so stecke... Woher weiß man, dass es richtig ist, wo man ihn sich reinsteckt und muss man ihn gerade reinstecken, oder eher nach unten oder oben??? Bitte helft mir!!!

...zur Frage

Tampon geht nicht rein?

Ich versuche schon seit längerer Zeit Tampons zu benutzen, doch ich bekomm sie einfach nie rein! :( ich schaffe es nicht mal weiter wie 1cm, dann schmerzt es. Egal wie ich mich hinstelle oder hinsetze, er geht einfach nicht rein! Ist das eigentlich normal dass das so weh tut? Ich benutze die kleinste Größe aber weiß nicht was ich sonst falsch mache. :/

...zur Frage

Bekomme den Tampon einfach nicht rein?

Ich habe schon die kleinsten, mit SilkTouch Oberfläche zum leichten einführen, aber selbst bei denen geht es nicht. Ich entspanne mich und schiebe den Tampon langsam aber ich bekomme nicht mehr als die Hälfte rein, weil es dann einfach wehtut und wenn ich versuche den Tampon langsam wieder rauszuziehen tut es auch weh. Ich bin am 2. Tag meiner Regel und es ist genug, damit es funktionieren müsste. Es ist einfach viel zu eng und ich krieg ihn nicht rein. Was soll ich denn noch tun? :( Ich bin schon langsam echt verzweifelt. Ich möchte aber nicht ausschließlich Binden benutzen.

...zur Frage

Wieso krieg ich keinen Tampon rein?

Ich hab mir jetzt schon zahlreiche Videos angeschaut, Fragen zu dem Thema gelesen aber es klappt einfach nicht. Manchmal hab ich das Gefühl meine Scheide ist viel zu eng dafür.

Ich hab es immer mit den kleinsten Tampons (Ob pro comfort mini) versucht aber selbst die sind ungefähr 3 mal größer als mein "Loch". Der Tampon passt einfach nicht rein. Ich hab den quasi unbenutzten Tampon dann mit Wasser vollgesogen weil ich wissen wollte, wie groß der wird und ich muss sagen, selbst wenn ich den Tampon reinbringen würde, ich hätte Angst das ich ihn nichtmehr rausbekomme weil er ja dann viel größer ist...

Kann es sein das mein Scheideneingang einfach zu eng ist? Wenn es jetzt die maxi Tampons wären würde ich es ja verstehen aber ich schaffe es nichtmal mit den Kleinsten. :(

...zur Frage

Es gibt doch für das Tapon ein Extra-Loch oder?

Meine freundin glaubt mir einfach nicht, sie denkt man macht es dortrein wo auch der Urin rauskommt , aber etwas weiter gibts doch noch ein Loch fürs Tampon, und dann das After-Loch. ODER?

...zur Frage

Tampon kommt beim pinkeln raus?

Irgendwie kommt bei mir der Tampon immer raus wenn ich pinkel. Kann es sein das ich ihn ins falsche "Loch" gesteckt hab? Aber es ist immer Blut dran deswegen kann ich mir das nicht vorstellen. Woran könnte es noch liegen? Und ich weiß das hört sich jetzt voll dumm an aber immer wenn ich pinkel sehe ich zwei strahle. Kann es sein das bei mir die "pinkel" aus beiden löchern kommt? Oder ist das überhaupt möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?