Hilfe wie stelle ich meine heizung ab sie ist verstellt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein paar mehr Infos und ggf. Fotos wären hilfreich! Sind Heizkörper oder direkt der Heizkessel/Therme betroffen....?

sonnigersaft 03.11.2015, 15:42

Im wohnzimmer das ding womit man sie höher tiefer stellt ist iwie locker

0
tuedelbuex 03.11.2015, 15:51
@sonnigersaft

Schau mal, wie "das Ding" befestigt ist und befestige es wenn möglich wieder. Entweder gibt es eine Überwurfmutter an dem Thermostaten (so heißt "das Ding") oder eine Schelle. Sofern nicht kaputt/abgebrochen ist, sollte das funktionieren. Zum Festziehen bitte auf höchste Stufe stellen, geht dann leichter. Sollte das Ding kaputt sein, hilft abbauen (keine Angst, da kommt kein Wasser) und den Stift in der Mitte des Ventils mittels einer Schraubzwinge z.B. im geschlossenem Zustand (hereingedrückt, aber bitte nicht mit Gewalt) zu fixieren. Dann im Baumarkt (oder beim Heizungsbauer um die Ecke) nach Ersatz fragen....für gängige Fabrikate eigentlich kein Problem.

0
sonnigersaft 03.11.2015, 16:17

:) ich habe immer eine Frage

0

Da wir Deine Heizung nicht kennen, ist es besser, Du lässt Dir von Deinem Vermieter helfen. Der wird sich auskennen, entweder er kommt selbst vorbei, er beauftragt einen Handwerker oder ihr löst das Problem per Telefon, wenn er nicht in der Nähe wohnt. Wenn eine Gebrauchsanleitung existiert, dann versuche es selbst in den Griff zu bekommen. Für manche Geräte gibt es im Internet Gebrauchsanleitungen, notfalls den Hersteller kontaktieren. 

Was möchtest Du wissen?