Hilfe! Wie stelle ich bei WinXP die Sprache von Asiatisch zurück auf Deutsch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hatte auch mal einen PC mit einem chinesischen Windows geschenkt bekommen. (Der Vorbesitzer ist nach China zurück.) Da habe ich problemlos von einer Windows-XP-CD, die ich noch von einem anderen PC hatte, und dem Windows-Lizenzschlüssel auf dem Aufkleber auf dem PC eine deutsche Windows-XP-Version installieren können.

Aber erstens ist es ziemlich schwierig, jetzt noch eine Windows-XP-CD zu bekommen und zweitens auch nicht mehr ratsam, wie Limearts schon gesagt hat. Es sei denn, du willst den Laptop nutzen, ohne ins Internet zu gehen.

Chinaaaaa 27.06.2014, 23:49

Top Danke :-)

0
steffenhof 29.06.2014, 05:27
@Chinaaaaa

Und über Ebay kauft man auch keine gebrauchten Computer, denn die dazugehörige Windows-Seriennummer ist schon vergeben; Bedeutet : Keine Windows-Updates mehr. Und Windows XP ist von vorgestern. Mich erstaunt es immer wieder, warum Leute so wie Du noch dieses Steinzeit-Teil nutzen @Chinaaaaa

0
  1. Ein nachträgliches Umstellen der Sprache ist nicht möglich. Hier hilft dir nur die Neuinstallation des Betriebssystems mit einem entsprechenden Datenträger. Zumindest nicht kostenlos.

  2. Windows XP wird seit April nicht mehr von Microsoft supportet. Sicherheitslücken werden nicht geschlossen und das System ist daher stark anfällig für Viren, Keylogger, Trojaner, Spyware und andere Schadsoftware. Es wird dringend davon abgeraten einen Computer noch mit diesem System zu betreiben. Wenn eine neuere Windows-Lizenz zu teuer oder aufgrund der alten Hardware nicht sinnvoll ist, sollte über eine kostenlose Linuxdistribution wie zB Xubuntu nachgedacht werden.

Chinaaaaa 27.06.2014, 23:49

Das ging schnell, vielen lieben dank :-)

0

Was möchtest Du wissen?