Hilfe! Wie spricht man Kölsch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

stieewstaats, krankköllisch - Grüße aus der Hochburg ;)

Ich würde das zb mit den Black föös oder den pavaiern verbinden, dann kannste Bezug auf Lieder nehmen die du dir virher im Netz anhören kannst. So weißt du sicher wie man was spricht! Ansonsten ist es immer schwer eine "Sprache" zu nutzen ohne sie zu können.

Es gibt verschiedene Kölsch-Übersetzer online. Da kannst du dir die Sachen vielleicht auch anhören. Aber "krangköllish" sagt mir jetzt zum Beispiel gar nichts. So aus der Entfernung ist es einfach nicht möglich dir das beizubringen.

kränkelig, wie: du bist n kranger öllish

1