!HILFE! wie soll ich flechten?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich würde sie so in der Art einflechten, wie es die Spanier bei ihren Andalusiern machen, eine Art spanischer Zopf, aber direkt oben auf dem Mähnenkamm. Oder Du flechtest sie ein, wie es bei den Kaltblütern wie es auf Festen gemacht wird, mit Rosen/Kunstblümchen und bunten Bändern - würde zu einer Hochzeit gut passen.

http://www.berchtesgadener-land.com/medien/pfingsfest-holzhausen-th2.jpg

Lg Bage

Geh mal in eine Drogerie, da gibt es Kunsthaar für Menschen. Die kannst du im passenden Farbton zu deinem Pferd kaufen und damit die Mähne auffüllen. Kostet so ein Päckchen um die 2 Euro. Denke du brauchst da ein paar davon. Ansonsten kannst du Bänder, Hanf, oder Blumen mit einflechten, damit sie dicker ist. Aber übertreibe es nicht damit. Meist schaut weniger oft nach mehr aus.

Ich finde ein Bauernzopf oder Turnierzöpfe sehen immer gut aus. Eventuell kannst du dann auch ein paar Blumen mit einflechten.

Flechte in einen spanischen Zopf Bänder mit ein oder du nähst die Mähne ein :-)

Lg

Flechte Bänder mit hinein

emmi0510 04.09.2014, 20:31

die idee hatte ich auch... aber normal flechtenfinde ich pers. irwi zu langweilig...

0

Wie lang ist die Mähne? Hast du ein Foto?

Ich würde einnähen.

emmi0510 04.09.2014, 21:20

soooo lang jetzt auch nicht... etwas länger als ihr hals

0

Mähnenetz oder Tunierzopf mit Perlen (in YouTube anschauen!!!)

Was möchtest Du wissen?