Hilfe wie schreibt man eine Facharbeit?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"Wie fängt man an?"... Am Besten suchst du dir Informationen über dein Thema auf notierst dir gute Quellen und machst schon mal eine Gliederung mit den Themen die es zu deinem Thema gibt. Zur Aufteilung: Also auf jeden Fall sollte eine Einleitung vorhanden sein. Also warum du das Thema gewählt hast, etc.. Die Definition kommt nach der Einleitung. Die Einleitung jedoch am Besten auf eine eigene Seite (jenachdem wie lang sie ist). Dann kommt halt der Hauptteil. Je nach Thema, das kann ich dir leider nicht sagen, da ich Dein Thema nicht kenne. Zum Schluss kommt ein Fazit. Ins Fazit kommen Sachen wie z.B. eine kurze Zusammenfassung oder was besonders heraussticht aus Deiner Ausarbeitung, was du daraus gelernt hast, etc.. Die 15 Seiten füllen sich schnell, glaub mir ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würd damit anfangen zu erläutern wieso du das Thema genommen hast. Dann kommen Grundsätzliche erklärungen und dann eine tiefere Analyse... kommt aber auf das Thema an.

Ich habe einen Zettel der SChule bekommen wie man das aufteilt

Was ist denn dein Thema?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ganz einfach . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?