hilfe wie sage ich meinen eltern das ich 2 schulbücher nicht abgegeben habe und 60euro bezahlen muaa

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Sag es ihnen ganz ehrlich! Und versprich, die 60 Euro bei ihnen abzuzahlen!

Arjiroula 15.06.2014, 17:55

Danke für den Stern!

0

Am besten nachdem du einen Tag sehr nett warst. Morgens Brötchen holen, leckeres Mittagessen machen, den Haushalt komplett alleine machen, immer wieder deinen Eltern Komplimente machen. Dann beim Abendessen ganz vorsichtig erzählen. Wenn sie dich fragen, warum du das jetzt erst sagst, dann sag weil du angst vor der Reaktion hast (Vllt. werden sie dann nicht so schlimm reagieren). Und auch danach den Abend immer nett und zuvorkommend sein ;)

Viel Glück :)

da kommst du aber früh drauf ^^. naja, deine eltern werden das sicher verstehen. das ist doch nur geld. ausserdem: sie werden dir nicht den kopf abbeissen. Viel Glück

LG Giratina

Sag ihnen, sie sollen dir 60 Euro vom Taschengeld abziehen und die an die Schule zahlen.

Die Frage stellt sich doch garnicht. Deine Eltern müssen es sowieso bezahlen und wenn bekommen sie wahrscheinlich sowieso ein Schreiben von der Schule.

iGirl5 23.08.2012, 17:09

klar muss es gezahlt werden. ein schreiben von der schule gibt es bei uns nicht aber wie soll ich ihnen sagen das ich 60 euro bezahlen muss?

0
ILoveCars 23.08.2012, 17:13
@iGirl5

"Hi Eltern, ich muss 60€ bezahlen, weil mir zwei Bücher fehlen" wie gesagt, die Frage stellt sich nicht,

0

So was ist ja möglich.Aber 60 Euro sind ja Wucher.Der Zeitwert ist doch höchstens noch 20 Euro.Das nützt nichts muss es Ihnen schon Sagen.

sags ihnen nicht und zahl es einfach, ist nicht sos chlimm ist mir auch schon mal passiert

Sag es ihnen doch einfach. oder du lügst und sagst sie wurden dir geklaut.

60€?!?! für so einen müll? Bei uns kosten die bücher nicht so viel

iGirl5 23.08.2012, 17:12

also ein atlas für 35 euro und ein deutschbuch für 25 euro

0
Level09 23.08.2012, 17:41
@iGirl5

wow... bei uns hat ein atlas zum selber kaufen 10€ gekostet. und der war schon fett und total neu. und ich war auf dem gymnasium. aber wenn die bücher schon von deinem vorgängern ein bisschen abgenutzt sind, müssen die doch auch nicht mehr so viel wert sein...

0

Was möchtest Du wissen?