Hilfe Wie richtig treiben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du treibst, indem du mit beiden Schenkeln leichten Druck gibst (beim Leichtraben bei jedem Aufstehen). Im Schritt treibst du links und rechts abwechselnd, also treibst du mit dem linken Schenkel, wenn das rechte Vorderbein des Pferdes vorgeht und andersherum.

Nach acht Jahren reiten solltest du das aber eigentlich wissen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sindy14
04.07.2013, 19:57

klar aba ich wusste net mehr wie es richtig geht weil durch die 2 jahre pause

0

nochma zum mitschreiben min hengst regiert auf stimme ich treibe nix er hört nur auf stimme meinse stute auch und das die schülerin aba was lernt wollte ich ihr das erklären meine stute geht auch vorwärts wen man treibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese ewige Treiberei macht doch nur stumpf... Ich halt es da mit den Westernreitern (obwohl ich eigentlich englisch reite) und treibe nur, wenn das Pferd das Tempo ändern soll. Ein bisschen Eigenverantwortung sollte man dem Pferd schon überlassen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Acabane
05.07.2013, 08:48

DH.. irgendwann fängt's dann an,da werden den Ponys die Fersen in die Bauchwand gerammt,weil sie nicht mehr auf sachten Schenkeldruck reagieren. Ein Pferd sollte von sich aus schön vorwärts gehen.

0

Du treibst sso, dass er mit dem bein einen größeren schritt macht, also mit da wo er dann einen Schritt machen will ; )) LG ;))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sindy14
04.07.2013, 20:57

0

Das sollte man in der Tat nach so vielen Jahren wissen.

Schritt: linkes Vorderbein geht vor, du treibst rechts (!) und dann immer im Wechsel weiter

Trab: mit beiden Schenkeln gleichzeitig

Galopp: der innere Schenkel treibt

Soweit mein Stand nach insgesamt ca. 2 Jahren Reiterfahrung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sindy14
04.07.2013, 19:58

ja ist ja gut man ich wollte nochma sicher gehen

0

Was möchtest Du wissen?