Hilfe! Wie werde ich die Maden endlich los?

7 Antworten

Das kann sicher nur ein Spezialist beantworten. Geh doch mal zu einem Kammerjäger und frag ihn, ob er sich sozusagen "inkognito" deine Wohnung mal ansehen kann. Er muss ja nicht gleich in voller Montur auftauchen, wenn du ihm deine Bedenken schilderst. Kommt sicher öfter vor, dass er gefragt wird. Und mit seinem geübten Auge kann er dir sicher sagen, was du anders machen musst.

Eine Wohnung absolut Fliegen frei zuhalte geht nicht ,sobald du durch die Tür gehst kann ein Fliege in die Wohnung. Alles Essen muss entweder verschossen aufbewahrt werden oder in den Kühlschrank. Den Katzen werde des Tages nur Trockenfutter  und Wasser hinstellen ,Dosenfutter gibt es nur unter Aufsicht und dann wieder verschlissen. Es gibt für Biotonnen ein Pulver gegen Maden , einfach in den Mülleimer streun. Du musst den Mülleimer täglich zweimal kontrollieren und jede Fliege in der Wohnung töten. Bei mir hat 's geholfen. Viel Glück.

Wie wird man diese Fliegen (und Fruchtfliegen) los?

Wir haben die in unserer Küche und in einem Zimmer, dass viele Lebensmittel hat und eher feucht ist viele Fruchfliegen, auch schon mal Maden gefunden (sehr ekelhaft)
Wie wird man die Fliegen und die Larven/Maden los? Wie kann man vermeiden, dass sie sich verbreiten/vermehren?

...zur Frage

Winzige Insekten in der Wohnung - wie heißen sie und wie werde ich sie los?

Ich habe in zwei Schubladen im Schlafzimmer kleine Insekten gefunden, und dann noch zwei in einem anderen Zimmer auf dem Teppichboden.

Sie sind ca. 2-3 mm lang, haben eine eher ovale Form, sind dunkelbraun und bewegen sich durch schlängelnde Bewegungen (wie Würmer), also nicht durch Krabbeln oder Fliegen.

Ich war mit den beigefügten Fotos in einem Pflanzen-Fachgeschäft, haben dort etliche Abbildungen betrachtet, aber diese Insekten nicht gefunden.

Leider habe ich nur das unscharfe Foto von dem Insekt, bevor es sich gehäutet (?) hat.

Weiß jemand mit Sicherheit, um was es sich handelt und wie ich sie los werde?

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Wie kann ich diesem Madengeruch entfernen?

Aufgrund der Hitze der letzten Tag haben sich in der Restmülltonne in der Küche sehr schnell Fliegen eingenistet und Eier gelegt aus denen Maden geschlüpft sind.
Die Fliegen, der Müll und die Maden habe ich entfernt. Mit Insektenspray habe ich die restlichen Tiere getötet die Mülltonne wurde gereinigt und ein neuer großer Beutel ist drin.
Dennoch riecht es noch stark nach Maden. Wie werde ich diesen Geruch los? Lüften bringt bisher gar nichts...

...zur Frage

Was tun gegen Maden-plage?

Sehr geehrte Community, ich habe seit dem Sommer eine Maden-plage. Es bilden sich schnell in einigen Regionen meiner Wohnung Maden. Zunächst habe ich sie in meiner Schmutzwäsche, die angefeuchtet war gefunden. Dann waren sie in feuchten Küchentüchern und gerade eben habe ich ganz kleine im Deckel meiner Pfeffermühle gefunden. Der Deckel lag seit heute Mittag mit ein bisschen Wasser drinnen in der Küche. Ich habe die Vermutung, dass es Fruchtfliegenlarven sind, da ich vor kurzer Zeit sehr viele hier rumfliegen sehen habe (hat tierisch genervt). Seitdem ich die Maden aus meiner Schmutzwäsche entfernt habe sind keine Fruchtfliegen mehr vorhanden. Maden bilden sich aber irgendwie trotzdem. Ich habe die ganze Wohnung gewischt und gefegt und bringe jeden Tag den Müll raus. Früchte und Lebensmittel bewahre ich entweder im Kühlschrank oder in Dosen auf. Nichts liegt offen rum! Außerdem habe ich schon alles nach weiteren "Nestern" abgesucht. Weiß jemand was das vielleicht für Maden sind und wie man diese verbeugt? Ich habe keine Lust auf weitere Überraschungen... Die Maden sind weiß und sind ca. 5mm groß. Sie bevorzugen anscheinend feuchte Gebiete. Vielen Dank für eure Hilfe ! Viele Grüße Knorke

...zur Frage

Wie kann ich Fliegen und Maden in der Küche bekämpfen?

Hallo, Ich war eine Woche nicht zuhause und bin Donnerstag wieder gekommen. In dieser Zeit hat mein Mitbewohner den Müll wohl nicht runter gebracht. In der Küche waren überall fruchtfliegen und Maden an der Wand. Ich habe den Müll sofort runter gebracht und die Maden abgesammelt. Bei den fliegen habe ich mir erst nichts gedacht und einfach das Fenster aufgemacht. Am nächsten Tag waren wieder Maden in der Küche. Ich habe sie wieder abgesammelt und eine klebe Falle gegen die fliegen gekauft. Wenig Erfolg. Heute waren immer noch Maden in der Küche, jetzt habe ich insektenspray gesprüht. Meine frage ist, kann es sein, dass die fliegen Eier an die wand oder auf den Stuhl gelegt haben? Denn das komplette essen ist weg. Oder muss ich die fliegen beseitigen und beseitige auch so automatisch die Maden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?