Hilfe. Wie oute ich mich als Schwul?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bevor du dich outest solltest du dir über deine eigenen Gefühle erst mal Klarheit verschaffen. Bist du schwul, willst du nur mit Männern zusammen sein und findest du Frauen sexuell nicht erregend, dann müsstest du dir Gedanken darüber machen, wem gegenüber du dich überhaupt outen willst. Wahrscheinlich dürften diesbezügliche Gespräche mit engen und langjährigen Freunden, mit Geschwistern oder gleichaltrigen Verwandten einfacher sein, als eines mit deinen Eltern. Stell dich hierbei auch darauf ein, dass dich Menschen, denen du in der Vergangenheit vertraut hast, aus eigener Unsicherheit oder aus indoktrinierter Ablehnung dich meiden könnten. Die Gespräche solltest du grundsätzlich persönlich führen, es spricht aber nichts dagegen, den Gesprächspartnern vorher beispielsweise mit einem Brief deine Gefühle zu offenbaren und ihnen Gelegenheit zu geben, sich selbst auf das Gespräch vorzubereiten.

Wenn du aber neben Männern auch Frauen attraktiv findest, bist du nicht schwul, sondern bi, ein entsprechendes Outing liefe dann aber genauso ab wie vorbeschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kurz und knapp. Wenn du schwul bist sag es einfach. Es ist keine krankheit wie aids oder die pest. Und wir leben im 21. Jahrhundert. Und ich finde die Toleranz ist mittlerweile so hoch das Du es jedem deiner freunde/Angehörigen sagen kannst. Und wenn sich die leute danach von dir abkapseln dann weißt du wer deine wahren freunde sind und wer nicht. Natürlich solltest du es ihnen jetzt nicht auf die nase binden weil sonst kommt es rüber als wärst du was besseres. Warte auf den richtigen moment, den wirst du erkennen wenn es so weit ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne lass mal vielleicht war das nur ein Ausflug zum andren Ufer solange du dir nicht sicher bist das du dableiben willst würde ich noch warten 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und wozu jetzt diese Story?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das erklärt sich eigentlich von selbst, indem man es sagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und deshalb bist du jetzt automatisch schwul? Oder wie soll ich das verstehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?