Hilfe: Wie muss man Wunde richtig versorgen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde auf alle Fälle aufhören mit Taschentüchern auf der Wunde rumzumachen. Es gibt schon einen Grund warum es blutet, nämlich damit kein Dreck rein kommt. Die Tücher sind nicht steril also auch nicht sauber genug für Wunden. Also ab zu den Eltern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Xboythehidden 25.01.2016, 03:19

Kann ich das denn nicht selber versorgen ?

Ein Erste Hilfe Kasten hab ich fast zur Hand, muss ihn nur eben von unten holen.

Hier weis bestimmt einer was ich tun muss...

0

Mhhh....mal ehrlich. Ihr seit 14. Dennoch so unkreativ? Wenn dein Bruder nun zur Toilette musste und aus "Rücksicht" nicht das Licht angemacht um dich nicht zu wecken, und dabei an dem Ding dran hergeschrabt ist, weil er schlicht blind war wegen Dunkelheit? Dann ist es ruhig mal ein Grund Mama zu wecken....

Xboythehidden 25.01.2016, 03:15

Was kann Mama denn tun, saubermachen und Pflaster drauf.

Das kann ich doch auch machen oder ?

Nur was muss ich dabei beachten, also wie mach ichs.

Außdem wird sie mit Sicherheit ein Schock bekommen, soo voller Blut wie meine und seine Hände sind.

0
Mabuti 25.01.2016, 03:44
@Xboythehidden

Wie qär es mit einer antibiotischen Salbe? Wie Betaisadona etc? Und ich geb dem Recht...Taschentücher sind leider nicht steril. Dennoch bluten lassen is keine lösung wie nextreme schreibt. Der Grund das es blutet ist, weil da ein Leck ist, nicht weil damit kein Dreck reinkommt. Sehr unglogisch.

0
Herb3472 25.01.2016, 03:34

Dann geh' Dir doch einmal die Hände waschen? Es ist besser, Ihr weckt Eure Eltern jetzt, als Ihr konfrontiert sie morgen früh mit einem blutigen "Schlachtfeld" und macht das ganze Bettzeug blutig. Den Kopf wird's schon nicht kosten, denn schließlich ist es ja nichts Unnormales, wenn man nächtens auf die Toilette muss und dabei irgendwo dagegenrennt.

2
Xboythehidden 25.01.2016, 04:15
@Herb3472

Er ist wieder "repariert" aber es ist noch alles voller Blut, meine Finger sind noch voller fast geronnenem Blut, mein Schlafoberteil ist voller Blut und und und

0
Xboythehidden 25.01.2016, 04:18
@Mabuti

Das sind wir auch so schon, wir hatten nur eine Plazenta mit 2 Nabelschnüre dran als wir in Mamas Bauch waren

0

Holt euch etwas zum desinfizieren, stoppt die blutung, (Pflaster /Verband ) und gut is.

Googler 25.01.2016, 03:21

Gegen die schmerzen gibt es nichts was sich bei so einer verletzung lohnen würde. Da muss er ein "Mann" sein.

0
Xboythehidden 25.01.2016, 03:22

Gut ich hol eben den Erste Hilfe Kasten mit den Verbänden und Pflastern.

Die Wunde ist etwa 4 cm lang an seinem Unterschenkel, nicht allzu sehr gerissen, eher mehr wie ein Schnitt.

Wie wende ich das in dem Kasten denn korrekt an ?

0
skyberlin 25.01.2016, 04:17
@Xboythehidden

sterispray drauf, druckverband, damit die blutung nachlässt. dickes pflaster wird aber auch schon helfen, is ja wohl ein riss und keine verletzung bis auf den knochen

0

Hallo,

bitte rufe deine eltern.
es hat ja immerhin einen grund,warum ihr sie aufweckt

von rumfummeln wirds nicht besser

ich weiss es zu sagen ist leichter als getan aber ihr müsst da durch!

hoffentlich konnte ich dir helfen

Mit freundlichen Grüßen
TheDeadThriller

Xboythehidden 25.01.2016, 03:25

Was können unsere Eltern denn machen, was ich nicht kann ?

0
Xboythehidden 25.01.2016, 03:31

Mir dauert das ganze jetzt zu lange, ich bring ihn jetzt zu Mama und nehm dann die Ausrede mit dem Klo

0

Was möchtest Du wissen?