Hilfe! Wie lerne ich am schnellsten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vokabeln? Schreib dir Lernkarten. Vorderseite Latein - Rückseite Deutsch
Vokabeln die du kannst, sortierst du dann aus.
Positiv daran: du siehst Erfolg, wenn der Stapel kleiner wird.

Geschichtliches? Mal dir im Kopf die Geschichte bildlich aus, wie ein Film. An Bilder kann man sich oft besser erinnern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von QuestvsAns
15.11.2016, 16:33

Danke :) geschichtliches kann ich mir gut merken... hast du tipps für Mengen an Tabellen?

0
Kommentar von SingingEileen
15.11.2016, 16:36

Vokabeltabellen meinst du? Vielleicht die Kärtchen-Methode von Tabelle zu Tabelle? Oder unbekannte Vokalbeln im Zimmer verteilen. Überall Zettel verteilen, dann verbindet dein Gehirn die Vokabel mit dem Platz. Vokabel-A mit dem Schreibtisch, B mit dem Fernseher etc.

0

Hinsetzen und anfangen. Nur vom beschweren wird es nichts. Schreib dir auf was du alles wissen musst und teile dir den Stoff ein, Sachen die du schon weißt/kannst, lernst du als erstes, dann bist du motiviert und machst dann mit immer schwereren Sachen weiter.

Kommentar von QuestvsAns
15.11.2016, 16:31

ich habe mir allein schon die Vokabeln aufgeschrieben, aber dass sind mehr als 7 Seiten... und dann brauch ich noch die ganzen Tabellen von lektion 3-18 :(

0

Nur die Ruhe unter Stress hast du eh versagt ,😂 nimm dir viel Zeit und mach was draus also du solltest es nicht reinpressen wollen :)

Kommentar von QuestvsAns
15.11.2016, 16:30

Aber es ist soo viel :o

0
Kommentar von MojoT
15.11.2016, 16:33

Ja aber Druck ist tödlich ,
Konzentrier dich nicht aufs lernen konzentrier dich lieber drauf eine gute Note schreiben zu wollen und Push deine Motivation !
Finde ein Chema zieh es Seite für Seite durch !
Was gut klappt youtube dann rap beat und den Text laut zum Takt selbst vorlesen so prägt es sich leichter im Brain ein weil es musik ist und Musik ist schön

0

Was möchtest Du wissen?