Hilfe wie kriege ich meine Kotanktlinsen wieder raus?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

bei weichen Linsen: als erstes mal RUHE BEWAHREN! :-D

versuch 'gechillt' zu bleiben und verbreite keine Hektik, weil dann bekommst du die sicherlich nicht raus ;-) ich habe dir ein Video angehängt, das schaust du dir mal an und versuchst es.. wenn es nicht klappt.. einfach warten und später nochmal probieren... :-) und nicht die geduld verlieren *grins

Also ich hab weiche Linsen seit 1 Woche... hab anfangs 45 minuten gebraucht um die rauszubekommen - jetzt 2 Minuten - Trick (funktioniert jedenfalls bei mir) - Auge aufhalten oben und unten und dann mit Zeigefinger auf die Linse - evtl vorher bisserl nach unten schauen - dann nach oben schauen ohne Finger wegzunehmen - dann kann ich Linse super mit Zeigefinger und Daumen greifen... wollte das nur posten weil ich bis von 3 Tagen auch riesig Probleme mit rausnehmen hatte.... Reintun ist übrigens ähnlich auch viel schneller geworden... Linse auf Auge zielen - nach oben schauen - Linse ins Auge - Lider runter und langsam nach unten schauen damit Linse zentriert... klappt auch wesentlich schneller als die ersten 3 Tage.....

Wenn es weiche Kontaktlinsen sind, probiere mal folgendes, so nehme ich sie immer raus:

Oberlid mit Mittelfinger der linken Hand nach oben ziehen, Unterlid mit dem Mittelfinger der rechten Hand nach unten ziehen und sanft zusammenschieben. Dann biegt sich die Linse ein bisschen und landet auf deinem Finger.

aber es wird irgendwie nich zusammengeschoben...also ich weiß nich wie ichs beschreiben soll aber meine finger treffen da jedes mal in der mitt zusammen :/

0

Damit meine Linsen raus gehen, habe ich immer rechts oder links neben dem Auge an der Haut gezogen (wie ein Chinese sieht man da aus), dann halte ich die Hand unter das Auge und die Linse springt raus.

Wenn sie jedoch verrutscht sind z.B. nach oben, dann drücke ich auf das obere Lid und drücke die Linse wieder in die Ausgangsstllung, Pupille.

Ist sie nach unten gerutscht, dann drücke ich an das untere Lid und schiebe die Linse hoch bis zur Asgangsstellung

Hoffe, dass ich Dir helfen konnte. Trage schon seit 1969 Kontaktlinsen.

Liebe Grüße

dann hast du aber bestimmt harte kontaktlinsen, oder?

0

Da kann man nur üben. Jeder hat da einen anderen Trick. Am besten geht es, wenn die trocken sind... Also blinzel mal ne zeitlang nicht.

am besten mit dem zeigefinger auf das weiße des auges schieben und dann mit daumen und zeigefinger rausnehmen :)

Was möchtest Du wissen?