HILFE! Wie komme ich an meine Firefox-Lesezeichen auf einer externen Festplate?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du deine Lesezeichen vorher nicht exportiert hast könnte das schwierig werden.
Alternativ kannst du mal nach der Datei "places.sqlite" suchen, darin sind (im Profilordner von FF) deine Lesezeichen als Datenbankl abgespeichert.
Ob sich diese aber in der Form importieren lässt wage ich zu bezwiefeln.
Alternativ kannst du besagte Datei auch in dein aktuelles Profil kopieren (Findest du hier: %APPDATA%\\\\Mozilla\\\\Firefox\\\\Profiles\\\\)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von trew1
04.11.2016, 12:44

Danke erstmal für die schnelle Antwort!! :) "places.sqilte" wird nciht gefunden. Die Ordner- und Datei-Namen sollen wohl "versteckt" sein, so dass die normale Suche nichts findet. Den anderen Befehl (über "Ausführen") hatte ich auch schon auf der Mozilla-Support-Seite gefunden, dieser bezieht sich aber nicht auf eine exterene Festplatte. Es wird nur Ordner von dem installierten Firefox auf der nicht-externen Festplatte gefunden. :(

0

hast du schon versucht,die "versteckten Ordner" anzeigen zu lassen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von trew1
04.11.2016, 14:42

Ja. Das habe ich auch schon versucht. Das kan man ja in dern "Ordneroptionen" einstellen. Jedoch bezieht sich das nicht auf die Such-Funktion :(

0

Was möchtest Du wissen?