Hilfe Wie komm ich mit dem Zug zur Schule?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn du die Karte nur für diese Woche benötigst, würde ich mir eine Wochenkarte kaufen. Diese gibt es bestimmt auch für die Strecke von A nach C und du kannst damit die ganze Woche die Strecke umherfahren. Oftmals richtet es sich nach Preisstufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da du sehr wahrscheinlich jeden tag dann mit dem zug fährst, solltest du dir eine monatskarte besorgen... dann musst du garnichts weiter machen.

natürlich geht das nicht mehr vor morgen...

ein ticket kannst du aber auch im bahnhof an einem automaten kaufen... die erklären sich von selbst.

Kommentar von Umar16
15.03.2016, 02:50

Ich muss nur bis Freitag selbst für die Kosten aufkommen, nach den Ferien bekomm ich eine Karte und meine Kosten werden mir zurück gezahlt

0

Ich habe im Haltestellenverzeichniss weder A, B noch C gefunden. Deshalb hast du jetzt ganz viele tolle Antworten, das es meistens, bei uns und wahrscheinlich so und so ist. Wenn du genaue Antwort willst, solltest du schon schreiben, von wo nach wo du willst. Denn es gibt durchaus auch Fälle, wo du ab B ne andere Fahrkarte brauchst

Da du für eine richtung die fahrkarte kaufst muss du in B keine neue kaufen, auf dem rückweg musst du eine neue kaufen.
Wenn du eine tageskarte kaufen kannst ist es natürlich besser die ist für hin und rückfart, meisten kriegt man aber die tageskarte nicht vor 9uhr.

Kommentar von Umar16
15.03.2016, 05:03

Was kostet denn so ne Tages Karte? Und kann man die auch für den darauf folgendem Tagkaufen? 

0
Kommentar von halloschnuggi
15.03.2016, 06:29

Ist überall unterschiedlich.

0

Nein.
Du entwertest deine Fahrkarte (falls das geht) beim Einsteigen und fährst dann bis zum Ziel.
Evtl. entwertet sie auch der Schaffner, kommt drauf an.

Was hättest du gemacht, wenn hier niemand gewesen wäre??
Da informiert man sich doch mal vorher...

Kommentar von Umar16
15.03.2016, 02:47

Das stimmt!..:( Aber hab erst jetz bemerkt dass ich umsteigen muss, bin neu in der City 

1

Automat -> Start Ziel antippen und dann den Endbahnhof angeben -> Dann werden dir Fahrkarten angeboten.

Nein mußt du nicht. Ist wie immer im öffentlichen Nahverkehr. Die Strecke wird komplett bezahlt inklusive umsteigen.

Nein. Du kaufst dir gleich eine Fahrkarte für die ganze Strecke A bis C.
Kosten unter www.bahn.de

Kommentar von Umar16
15.03.2016, 02:46

Vielen Dank, kann man sie auch für die Rückfahrt benutzen? 

0
Kommentar von Starfighter1979
15.03.2016, 02:47

Nein da brauchst du dann wieder eine Karte dann halt von C nach A.

0

Nein, musst du nicht. Aber bieten die an deiner Schule kein "Schokoticket" (einfach mal Googeln) an? Zug fahren ist ja ziemlich teuer.

Kommentar von Rolf42
15.03.2016, 06:56

Das Schokoticket gibt es nur im VRR, aber für Schüler gibt es fast überall günstige Angebote.

Ohne genauere Angaben kann man da aber kaum einen konkreten Tipp geben.

0
Kommentar von goodluck123
16.03.2016, 02:54

Eben, kann doch nicht angehen, dass man monatlich 200€ für den Schulweg ausgibt. So viel hätte es nämlich gekostet, hätte ich kein Schokoticket gehabt.

0

Was möchtest Du wissen?