Hilfe! Wie kann ich mich aufrecht entschuldigen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

frag sie ob sie zeit hätte mal für ein 15 minuten treffen (oder sowas). geh mit ihr zu einem ruhigen ort wo ihr euch ruhig unterhalten könnt. fang an über euer streit (oder sonst etwas) zu reden und erzähl ihr von deinen gefühlen, gedanken etc. und was dich dabei am meisten beschäftigt. dann sag ihr dass du sie sehr vermisst und frag sie ob sie es sich vorstellen könnte einen neuanfang zu wagen (ok hört sich an als ob ihr zusammen gewesen wärt, aber ich mein wenn sie deine BF war, dann kannst du so reden :P). VIEL ERFOLG!

Da wir nicht wissen worum es genau geht, können wir nicht unbedingt gute Vorschläge bringen, aber: sag es ihr auf jeden fall persönlich!

Können wir nicht beantworten, da wir nicht wissen um was es geht. Eine ernstgemeinte Entschuldigung muss sich konkret auf das beziehen, was passiert ist, sonst kannst du das eh wirklich vergessen. Vielleicht hilft dir ja dieser Tipp schon weiter. Mit Blumen oder sowas brauchst du wirklich nicht kommen, weil ich glaube, dass du keine "Larrifarri Allerweltsentschuldigung" anbringen willst.

Habe sie sehr lange angelogen, was ich sehr bereue.

0
@Laurashiano12

Hast du sie sehr lange angelogen mit einer SACHE oder hast du sie immer wieder angelogen mit dauernd verschiedenen Sachen? Mit letzterem hast du schlechte Karten, ich persönlich hätte darauf auch keinen Bock mehr. Da hilft nur ein gespräch im Stile von kindisch gewesen sein, du hättest viel falsch gemacht und frage sie, ob SIE eine idee hat, wie du ihr zeigen kannst, dass du es Ernst meinst. Dann - wenn sie noch Interesse hat - macht sie sich Gedanken und dann weisst du auch, woran du bist. Mit Ersterem ist es vielleicht leichter, weil du ihr genau erklären kannst, warum es zu dieser einen lüge gekommen ist, und du aus der Nummer nicht mehr rausgekommen ist und auch hier kannst du sie fragen: womit kann ich dich überzeugen?

0

Um sich aufrichtig zu entschuldigen muss man vor allem selber daran glauben.

Aufrecht sein solltest du dabei in jedem Fall, liegend wirkt das meist nicht sehr überzeugend.

Am besten ist es du machst es persönlich! Und wenn du die Entschuldigung auch aufrichtig ernst meinst, dann wird sie auch aufrichtig rüberkommen!

Eine aufrichtige Entschulding kommt von innen, die man mit seinen eigenen Worten formuliert und nicht einen Satz aufsagt, den her jemand postet.

Was möchtest Du wissen?