Hilfe! Wie kann ich meine Familie trösten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hi, bitte setz dich nicht so unter druck. du kannst diese erfahrung noch nicht haben dich so zu verhalten, das du allen gerecht werden kannst. und bitte akzeptiere das menschen trauern. das gehört dazu, mit dem Fehlen des geliebten Menschen, klar zu kommen. Wenn es dich auch tier trifft, halt nicht deine tränen zurück. wenn du aber eher außen vor bist, dann versuch, falls jemand reden will, zuzuhören. sag ruhig, das du für diese person da bist. oder biete hilfe an. aber du selber, kannst eigdl nicht viel tun. letzendlich, müssen alle selber mit trauer klar kommen - und jeder empfindet es auch anders. einige sind wütend, der andere verzweifelt...der eine heult gar nicht. jeder ist verschieden. toi toi toi

face7777 02.10.2010, 17:44

Eine gute Antwort.DH.Ich möchte aber noch was hinzufügen,da Ihre Frage war wie sie die anderen trösten kann.:Einfach da sein.Mal den einen oder anderen in den Arm nehmen,manchmal reicht auch ein mitfühlender Blick.

0

die zeit heilt wunden, die menschen aus ihrem schicksal heraus geschlagen wurden.

der vater deines onkels ist dein opa

sterben gehört nunmal zum leben

und trauern ist wichtig

so verarbeitet man den verlust

also lass sie etwas trauern

bloodrose04 02.10.2010, 15:06

wenn es ein angeheirateter onkel ist, dann ist dieser vater nicht ihr opa...

0
MRmaniac 02.10.2010, 15:07
@bloodrose04

ja ok

aber wenn man das so liest kommt das einen doch etwas komsich vor

war ja auch kein vorwurf

0

Was möchtest Du wissen?