Hilfe wie kann ich mein Wlan neustarten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

du kannst den router zum neu starten einfach vom stromnetz nehmen. um sicher zu gehen, solltest du aber auch den DSL Anschluss abmachen und ruhig mal mindestens eine halbe Minute oder so warten.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst deinen Router mal vom Strom nehmen und dann wieder anstecken. Drei Stunden musst du keine Warten, aber eine halbe Minute. Dann steckst du ihn wieder an.

Mithilfe von der Gebrauchsanweisung könntest du auch mal den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das sollte man auch mal hin und wieder machen. Wenn du da zu unsicher bist, kannst du ja einen Freund mit ins Boot holen, der sich besser auskennt.

Und es wäre Hilfreich, wenn du immer mitteilst, was überhaupt das Problem ist. Vielleicht gibt's ja eine ganz einfache Lösung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst den (Internet)Router ausschalten und nach ca. 1 minute wieder einschalten dann müsste es eigentlicht wieder neu gestartet sein.
(ich mache das auch hin und wieder wenn mein w-lan gerade nicht geht)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zinbur77
10.04.2016, 08:09

Ok also einfachbstecker raus xD

0

Nein musst du nicht aber den Stecker bis zu 3 Stunden draußen lassen und abkühlen lassen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zinbur77
10.04.2016, 08:09

Ok mach ich 

Danke für die schnelle Antwort

0

Du musst den Router komplett ausschalten und nach ca. 1 Min wieder einschalten. Der fährt sich dann wieder hoch und es ist Neu gestartet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das reicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?