Hilfe, wie kann ich mein Katzennetz ohne bohren befestigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mußte neu Antworten um die Bilder einzufügen.

Balkonbohnen - (Tiere, Sicherung, Montage) Balkon 1 - (Tiere, Sicherung, Montage) Balkon 2 - (Tiere, Sicherung, Montage) Balkon 3 - (Tiere, Sicherung, Montage) Balkon 4 - (Tiere, Sicherung, Montage) Balkon 5 - (Tiere, Sicherung, Montage)

Da hast du dir aber eine Mühe gemacht, Dankeschön

So in der Art hatten wir es uns auch überlegt.

0
@yvonnsche

No Problem. Ich bastle gerne, somit macht es mir auch Spass mit Tips und Tricks Hilfe leisten zu können. Yvonne danke für den Stern ..

0

Geht ganz einfach. Ich wette du hast so eine Art Balkonform..siehe Bild . Dazu hast du oberhalb über dir auch ein Balkon vom Miter darüber. Dein Balkon hat Boden zur Decke eine Höhe von ...2,20m . Gebe mir bitte mal die Maße Höhe und Bogenweite deines Balkon an. Mit den Maßen kann ich dir eine billige Alternative Bauanleitung mit wenigen Holzleisten geben, die du selber schnell ohne Bohrungen aufstellen kannst und auch deinen Kletterkatzen mit dem Gitter Wiederstand bieten können.

Nicht wundern, denn im Bayern wachsen ab April die Eimer aus den Boden. lool

Balkon - (Tiere, Sicherung, Montage)

Links und rechst sind die Balkonaussenmaße 1.40m die Balkonmitte ist der tiefste Punkt mit 1.80m

0

Der Balkon ist so in der Art wie auf dem Bild.

Was die Eimer betrifft, ich wusste schon immer das die Bayern ein eigenes Völkchen sind, lach ;-)

0

Die Höhe beträgt vom Fußboden bis zur Decke 2.53m.Der Bogen ist 3,70m lang

0
@yvonnsche

Das sind doch mal genaue Angaben..Danke ! Telestangen schauen auf den Balkon wie Baustelle aus und ihr wollte euch ja sicher auch wohlfühlen. Ich versuche es dir mal per Paint Malprogramm zu zeichnen. Ihr besorgt euch aus dem Baumarkt oder Holzsägewerk soviel Leisten wie ihr benötigt. Materialangaben von mir beziehen sich grob auf deine Angaben . Ich habe gerade nachgemessen, wo unser Bogenbalkon auch diese Maße besitzt. Bei uns ist es aber ein Balkon in Trapetzform.

Da ich nicht weiß was euer Baumarkt für Holzleisten ( Länge Breite und Dicke ) kann ich nur grobe Angaben machen. Ihr benötigt ( nach meinen Balkon gerechnet ) 10,60m Holzleisten ( jeweils 6,30 für den Boden und nochmals 6,30m für die Decke ) Dise Leisten sägt ihr nach den Verlauf des Balkongeländers zurecht und verlegt sie auf den Boden.

Passend Spiegelverkehrt das selbe an der Decke , wo ihr diese Griffbereit zu Seite legt. Nun die Senkrechten Leisten sägen. Deine Balkon-Deckenhöhe = Brutto 253cm , abgezogen Decken und Bodenleisten die eine Stärke von jeweils 2 cm haben, entspricht das eine Senkrechte Höhe von Netto 249cm.

Da du aber nicht bohren darfst , sägst du die senkrechten Holzleisten 1cm, länger als die Nettohöhe. Somit 250cm und verkeilst die senkrechten Leisten in Lot ( senkrechte Wasserwaage ) .

Da Holz und deine Katzen an den Holzfachwerk und Katzennetz sicher arbeiten, würde ich die senkrechten Leisten mit den Decken und Bodenleisten zusätzlich mit kleinen 90 Grad Winkeln verschrauben ( kleine 1cm Spax Schrauben ) .

Material : 12,60m Leisten Decke und Boden / 6 x Senkrechte Holzleisten a = 2,50m x 6 St. / 12 kleine Winkel siehe Zeichnung. , / Etwas Holzlasur ( Kein Lack ) und 48 kleine Spax ( Kreuzschlitz- Schrauben ) . Kosten ? 30 - 40.-€ .

Das Netz bringt man mit einen Handtacker, oder noch besser mit kleinen Ösenhäken an. Es reicht das Netz nun oben und unten in den Ösenhäken auf Spannung einzuhängen , und in den sekrechten Leisten nur 1 bis 2 mal mit Ösen zu verspannen. Das sieht aus wie Knast ? Nein, denn besorgt euch noch große Kübel und lasst von Mai bis Oktober Links und Rechts Bohnenpflanzen oder Hopfen an den Katzengitter wachsen. Siehe Balkonia von mir. Es hat mir irre Spass gemacht dir den Tip zu basteln. Wenn noch Fragen sind, dann schreib einfach. Gruß Wolfi...

0
@yvonnsche

Immer wieder gerne. Wenn die Fragen passen hilft man immer wieder gerne. Hier war es echt ein extremer Zufall das wir wohl die selben Balkonarten hatten...loll

0

Was möchtest Du wissen?