Hilfe! Wie kann ich Läuse ALLEINE loswerden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Abwarten und Tee trinken, mehr kannst Du im Augenblick wohl ohnehin nicht tun. Und wenn tatsachlich wieder so ein Vieh schlüpfen sollte, die Prozedur so lange wiederholen, bis wirklich alle ausgerottet sind.

Irgendwie könnten sie einem ja fast leid tun, die zierlichen Viecherln. Kommen hoffnungsvoll und voller Tatendrang auf die Welt und ahnen nicht, dass sie alsbald ermordet werden sollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kopfläuse sind einfach eine verflixt lästige Angelegenheit, die wirst du nicht nach einer Anwendung los.

Dass du dir neue Bettwäsche hast geben lassen, war schonmal die richtige Lösung. Diese sollte allerdings beim mindestens 60°C gewaschen worden sein, um die Nissen und Läuse wirklich zu töten. Dasselbe gilt für deine Kleidung. Und da sei vorsichtig, nur wenige normale Kleidung überlebt sowas.

Du wirst noch einige Tagen oder vielleicht sogar Wochen Läuse finden. Benutze jeden Tag den Läusekamm und wie auf der Packung beschrieben das Shampoo. Diese Biester sind auf Menschen spezialisiert und verflucht zäh, es wird also noch eine Weile dauern. Aber bisher hast du alles richtig gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt spezielles Läuse Shampoo bei Rossmann, Bettzeug, Klamotten bei mindestens 60 Grad waschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?