Hilfe! Wie kann ich es ihr sagen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo

Wenn ihr schon im gleichen Hotel eure Ferien verbringt, dann geh doch mal mit ihr spazieren oder so, dann wirst du wahrscheinlich schnell wissen, ob sie einen Freund hat.

Du musst ihr ja auch nicht sofort sagen, dass du sie liebst. Rede und flirte doch einfach ein bisschen mit ihr. Dann wirst du wahrscheinlich schnell merken, ob sie sich auch für dich interessiert oder eher nicht.

Und lass dich nicht wegen dieser Familiensache unter Druck setzen. Schau einfach, dass du dich mit ihr alleine unterhalten kannst, wenn die Eltern oder Geschwister von dir oder von ihr dabei sind, entstehen vielleicht unangenehme und peinliche Momente. Wenn du da drauf achtest, machst du meiner Meinung nach nichts kaputt. Solange du das mit ihr allein regelst, kann wohl niemand dir irgendeinen Vorwurf machen (Das heisst natürlich nicht, dass du nicht hinterher z. B. mit deinen Eltern alleine darüber reden kannst). Und falls es nicht klappen sollte, was mir für dich natürlich sehr leid täte, ist es vielleicht die nächsten Monate etwas schwierig, aber ich glaube und hoffe dass du und sie das irgendwann vergessen können.

Ich wünsche dir viel Erfolg und noch einen schönen Abend.

Liabi Grüass

CHelpneeded

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Philip15N 13.10.2016, 23:01

Mit dem Vergessen wird das glaube ich nicht so einfach wir wohnen 2 Häuser auseinander :/

0
CHelpneeded 13.10.2016, 23:12
@Philip15N

Achso :(

Aber so weit bist du ja noch gar nicht. Es könnte ja auch gut laufen, oder?

Und falls doch nicht: Es geht auch unter diesen Umständen. Versuch einfach, dich abzulenken, z. B. durch Hobbies. Sprich auch mit deinen Eltern oder Geschwistern darüber, was passiert ist und warum du ihr nicht unbedingt jeden Tag über den Weg laufen möchtest. Und rede auch mit deinen Freunden darüber. Suche den Kontakt zu anderen Mädchen, die du interessant findest. Und irgendwann wirst du das verarbeitet haben.

Aber wie gesagt, soweit bist du ja noch nicht und man soll ja bekanntlich "erst schreien, wenn es weh tut", also glaub an dich und an sie, tue einfach, was du kannst und sei du selbst!

0

Warum soll zwischen euren Familien etwas kaputt gehen? Ich würde mal abwarten, wenn ihr im gleichen Hotel seid werdet ihr ja sicher Zeit miteinander verbringen, da merkst du dann ja, ob sie an dir interessiert ist.

Philip15N 13.10.2016, 22:45

wie kann ich das den merken ?:\

0
Manja1707 13.10.2016, 22:50
@Philip15N

ZB daran ob sie deine Nähe sucht, oder ob sie versucht dich zu meiden. Ob sie dich anlächelt. Ob sie lacht wenn du etwas sagst. Wenn sie dir immer wieder in die Augen blickt, ihre Haare zurückstreicht, oder mit den Haaren spielt.

0

Komm doch einfach mit ihr in Kontakt, macht etwas in den Ferien zusammen und dann wirst du erfahren ob sie einen Freund hat und wie sie sich mit dir verhaltet. 

Was möchtest Du wissen?