HILFE! Wie kann ich einen Virus von meinem PC entfernen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Die festplatte ausbauen und an einem anderen Rechner anschließen..... Vom anderen rechner aus ein Virenprogrsamm drüberlaufen lassen (ich empfehle Kaspersky oder G-Data) - virus entfernen... Dann Fesplatte wieder einbauen und Virenprogramm installieren und nochmal drchlaufen lassen (um einträge aus der Registry zu löschen) dann Daten sichern, PC platt machen und neu installieren.....

Das sollte am besten jemand machen der sich damit gut auskennt, eine Anleitung wird zu lange dauern...

zrainer 27.07.2010, 21:18

Da der Virus auf der Platte des OS ist, kannst du diese nicht unter einen anderen PC laufene lassen ohne sie zu formatieren(und da ist der virus eh weg)

0
cit17y 03.08.2010, 21:46
@zrainer

klar geht das..... warum denn nicht??? hab ich schon ab und zu getan, du musst das Betriebssystem ja nicht starten sondern kannst es als zweitfestplatte einbauen

0

Das Antivrien Programm wurde nicht befallen(was du runterladen wolltest), die mailware im Firefox cache sagt das bloß damit du den eigentlichen virus runter lädst.....DU HAST DOCH EINEN VIRENSCANNER DARUF, WENN NICHT HABE ICH RECHT und die viren meldungen sind in englisch?............. einfach Firefox cache leeren Antivirr durchlaufen lassen und fertig und nix mit formatieren

Ja dein "Fake Antivirus" sagt, dass da Viren drinne sind (was nicht stimmt), damit er nicht gelöscht wird, die sollten sich aber trotzdem öffnen lassen. Falls es wirklich hartnäckig ist, ist die einzig sichere Methode, dein Windows neu zu installieren.

zrainer 27.07.2010, 21:16

nein ist nur mailware, immer verlauf und cache leeren dann passiert das auch nie- wäre der pc so befallen wie beschrieben, würde er nicht mal das betriebsystem laden!

0

Backup von deinen DATEN nicht von den Programmen machen und Betriebssystem neu draufladen :)

Und nicht immer Links im inet anklicken die dir sagen du hast Viren auf deinem PC!

Corii

zrainer 27.07.2010, 21:19

Schwachsinn

0
Corii 27.07.2010, 21:25
@zrainer

Schwachsinn ist es zu glauben einen derben Virus mit nem einfachen AntvirProgramm zu entfernen zu können.

Die Viren sind nicht zu dumm wie die Menschen die glauben sie sind weg nur weil sie es nichtmehr sehen.

Corii

0

Wie wäre es mal mit einer Demo-Version von Malwarebytes AntiMalware.

Programm runterladen, installieren, und dann im abgesicherten Modus scannen.

Oder setzte ihn zurück , wo das Problem noch nicht da war.Villeicht hilft ja das .

schau mal auf chip online nach da findest du was! welches viren schutz programm hast du?

HavannaFunkGirl 27.07.2010, 21:13

bei avira gibt es zb. auch tool zu entfernen

0

Das Virus googlen und Entfernungsprogramm suchen. Einfach mal - "Security Tool" remove - in Google eintippen. Viel Glück

Avira AntiVir runterladen und durchlaufen lassen ^^ der findet auch noch andere sachen, außer dein virus da ^^

& e sist kostenlos! ich hab es selbst

SoftairFan 27.07.2010, 21:24

AntiVir ist lahmgelegt Malwarebytes geht nach dem Download nicht zu öffnen SpywareDoctor geht nach dem Download nicht zu öffnen Ales lahmgelegt bis auf Internet

0

mach den pc platt (also komplett)

ich hoffe du hast ne sicherungskopie der daten??

Was möchtest Du wissen?