Hilfe! wie kann ich einen Liedtext anfangen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Fang am besten an wie du die Person getroffen hast.. Beispiel: It was a chilly night, I baught a hat..... In diesem fall war es ein kalter Abend an dem das Lyrische-Ich eine Mütze kauft. Eigentlich kann dir keiner sagen, wie dein Song anfangen soll, aber ich habe meinen ersten Song so angefangen.

:) mal schauen, ich werde schon was finden dankeschön minniegirl :**

0

Ich würde mich nicht darauf fixieren, womit du anfängst sondern generell einfach mal ein paar Sachen sammeln. Ein paar Reime und Redewendungen, die du gerne verwenden würdest vielleicht, dann ein paar Nomen und Adjektive, die du verbauen willst und dann einfach anfangen auf einem simplen Blatt Papier. Über die Melodie irgendwas singen und wenn dir der Text gefällt, den du improvisierst schreib ihn dir auf und bearbeite ihn mit der Zeit. Ein Lied drückt man nicht mal eben in 2 Minuten aus der Hand.

genau die besagten 2 minuten hat paul für yesterday gebraucht. behauptet er. lach

0

ja das versuche ich ja schon die ganze zeit. aber trotzdem vielen dank :)

0

Könntest du vll den inhalt oder die geschichte was dein text ausdrücken will schreiben dann könnte man was passendes finden;)

der tag fing schon so anders an, mein bauch war vor mir erwacht... ich bin am leben ganz dicht dran, was hat das gestern mit mir gemacht... na, und dann erzählst du, wie du die liebe erlebt hast.

danke für den schönen text der gefällt mir ich glaub ich nehme den so ähnlich für den anfang vielen dank :)

0
@jianomarie

dann nehme: das heute fing schon... usw. dann passt der bezug auf das gestern noch besser

0

Fang einfach damit an wie du ihn kennen gelernt hast.

Was möchtest Du wissen?