Hilfe! Wie kann ich den nächsten Schritt machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich bin auch 19. Eine 24-jährige hatte ich nie. Der Befürworter von Frauen und Männer Freundschaften war ich nie, es klappt meiner Meinung nach nicht, bzw. es sind immer Hintergedanken dabei.

Aber wer weiß? Vielleicht sieht sie das anders. Eine 24-jährige weiß eigentlich was sie will, besonders wenn sie mit einem Kerl ausgeht, der 5 Jahre jünger ist. So wundert es mich dass sie keinerlei Signale gab - oder du hast sie nicht kapiert.

Vielleicht will sie echt nur Freundschaft? Ein klärendes Gespräch sollte da helfen und Licht ins Dunkle bringen. Dann kannst du über deinen nächsten Schritt nachdenken.

Danke schonmal :) Also wegen dem Alter sollte es nicht scheitern, darüber haben wir schon ausführlich gesprochen, und da sagte sie das ihr das nichts ausmacht und die mich wirklich mag und es nicht am alter scheitern sollte!

0
@Trapped

Ok keine Signale ist falsch gesagt, aber das hatte sie mir geschrieben und danach war da eher Eiszeit.

0
@BonnerDon

Also irgendwie verstehe ich dich nicht. Sie sagt dir klipp und klar, dass ihr der Altersunterschied nichts ausmacht, du sagst es seien keine Signale vorhanden - falsch.

Du sagst, sie meldet sich öfters und will was gemeinsam machen. Jetzt sagst du mir, es herrscht/herrschte Eiszeit - Wie genau? Was ist die aktuelle Lage?

Du musst schon wirklich die derzeitige Situation schildern..

1
@Trapped

Ok, Sorry ist wirklich verwirrend und dumm formuliert. Ich schildere es nochmal sortiert. Also wir haben uns mal beim weggehen kennengelernt, zusammen getanzt und was zusammen getrunken aber mehr nicht. Ne Woche später haben wir uns verabredet um uns nochmal "neu" kennenzulernen, also zum reden quasi, ich hab sie dann später nach Hause gebracht umarmt und gut. Als ich auf dem Heimweg war haben wir geschrieben und uns nochmal über das alter unterhalten und da fiel halt der Satz das sie mich mag und das alter kein Problem sein sollte. Wir sind noch 2-3 weggegangen und gehen zusammen joggen, fast alles auf ihr fragen (eigentlich ein gutes Zeichen) aber keine Umarmung, wirkt irgendwie distanziert obwohl wir auch über privates sprechen. Hoffe das war etwas sortierter. Danke das du dich damit beschäftigst :)

0
@BonnerDon

Ganz ehrlich? Das ist ne heikle Lage. Sie mag dich, zweifelsohne. Aber wenn du weiter zögerst, bist du in der Friendzone. Zeig dich als potenziellen Lover, nicht als Jogging-Kumpel!

Geh doch einfach in die Offensive, und sag dass sie dir gut gefällt, dass du dir was vorstellen kannst. Frag wie sie mittlerweile über euch denkt!

0
@Trapped

Und genau deshalb hab ich mich an euch bzw gerade dich gewannt. Ich hab nämlich keineswegs vor in der Freundeszone zu landen. Und da fängt es schon an, ich kam um es ehrlich zu sagen noch nie in die Situation über sowas zu mit jemandem zu Sprechen und hab keine Ahnung wie ich das machen sol :/ Ich weis das ich ein schwieriger fall bin ;(

0
@BonnerDon

Tja. Um jetzt einfach mal direkt zu sein: Junge, mach was oder hör auf zu heulen. Von nichts kommt nichts. Und ich habe dir oben beschrieben, was du sagen sollst, was du fragen sollst. Im Busch mit Walki-Talki werde ich dir das aber sicher nicht regeln können.

0
@Trapped

Jo, danke für dein Hilfe. Das hätte ich auch nicht von dir erwartet ;) Wirst auch ausgezeichnet. Hat mir denke ich sehr geholfen, den Rest werde ich schon alleine hinkriegen!

1

Also an deiner Stelle würde ich vorsichtig sein, kann nämlich schnell mal passieren, dass sie dich eher nur als Freund (gerade wegen dem Altersunterschied) sieht. Ich weiß ja nicht, wie offen ihr miteinander redet, aber ansonsten sprich sie doch einfach mal auf das Thema an. Pass aber auf, dass du sie nicht überrennst, könnte ziemlich abschreckend auf sie wirken. Ansonsten kann ich mir nicht viele andere Möglichkeiten vorstellen, da das ganz schön schnell daneben gehen kann, wenn du sie zum Beispiel versuchen würdest zu küssen oder ähnliches. Du kannst sie evtl. auch einfach ins Kino oder in ein Restaurant einladen, das wäre meiner Meinung nach schon mal ein kleines Zeichen in ihre Richtung. Na ja, viel Glück auf jeden Fall ^.^

Vielen Dank für deine Antwort! Wie ich bei einem anderen Kommentar schon schrieb, das alter ist nicht das Problem, auch nicht von ihr aus :S

0

Versichere dich bitte erst einmal, dass sie auch mehr von dir will! Sonst hast du eine tolle Freundschaft zerstört und es kam nicht bei raus. Frag vielleicht mal Freunde/ Bekannte oder versuchs mal mit einer zweideutigen Bemerkung, um zu gucken, wie sie reagiert.

Was möchtest Du wissen?