5 Antworten

Das ist eine tolle Idee. Möglicherweise bekommst Du solche Schindeln im Baumarkt. Dann würde ich auch gleich die Löcher bohren lassen. Ein weisser Edding oder ein ähnlicher haltbarer Stift ist bestimmt richtig zum Beschriften. Das Lackieren finde ich auch eine gute Idee. Viel Spass beim basteln.

Hallo Cara92,

wenn du keinen Dackdeckerbetrieb in der Nähe hast, kannst du die Schiefertafel bei Restposten.de http://bit.ly/jB863Q für einen guten Euro bestellen. Mit einem weißen Edding schreibst du dann die Sprüche, Daten oder Verse auf die Tafel - schon ist ein cooles Geschenk fertig.

Toll wäre wenn du irgendwo eine richtige Schiefertafel bekommen könntest , die würde sich wunderbar eignen !!

Du holst dir eine Schieferschindel und nimmst einen weissen Edding, dann bohrst du Löcher rein (vorher abkleben) und machst das Seil dran. Fertig (Dann würde ich es noch lackieren, damit die Farbe nicht abgeht.

skeks 16.06.2011, 21:28

In einem Dachdeckerfachgeschäft kannst du bestimmt nach so einer Schindel fragen und wahrscheinlich auch in jedem grossen gut sortierten Baumarkt

0

Grade habe ich bei Ebay nachgeschaut , da gibt es Schiefertafeln !!

Was möchtest Du wissen?