Hilfe wie kann ich das bezahlen; tourismus?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Cheque ist auf deutsch ein Scheck. Allerdings werden Schecks in Deutschland heute kaum noch verwendet, in Frankreich sind sie aber anscheinend immer noch üblich. Einen Scheck kann man z.B. per Post an den Empfänger schicken, der ihn dann bei seiner Bank einreicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rolf42
08.07.2016, 22:57

So sieht übrigens ein normaler Scheck einer deutschen Bank aus:

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Scheck.JPG

Ob ein Empfänger in Frankreich aber mit einem solchen Scheck etwas anfangen kann, weiß ich nicht. Eine Zahlung mit Kreditkarte dürfte hier der mit Sicherheit unproblematischere Weg sein.

0

Scheck... Stueck papier mit Bankdaten, Datum und Unterschrift - kennst du das nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 10201019
08.07.2016, 22:26

Ja muss ich den da hinbringen oder was haha kein plan was ich da machen muss

0

Was möchtest Du wissen?