Hilfe! Wie heißt dieser Song? Kennt den jemand?

2 Antworten

Im Intro E-Gitarre oder Akustikg.? Ist die Wiederholfolge der Töne aus dem Video korrekt?

Das Intro wird von einer Akustikgitarre gespielt. Ich glaube, dass die Töne aus dem Video in dieser Folge nicht dem Original entsprechen, sie sind lediglich der Teil davon, der mir im Gedächtnis geblieben ist, ganz oft wiederholt :)

0

Das ist kein Song, sondern ein vermutliches Gitarrengeklimper aus drei Tönen oder drei Akkorden.

Bernd Stephanny

Sehr hilfreiche Antwort. :-[

1
@BerndStephanny

Vielen Dank für dein Geschriebenes, Bernd Stephanny! Leider ist das keine Hilfe oder Antwort, sondern nur ein Produkt von fehlendem Verständnis meiner Fragestellung.

0
@Flo7000

Das beantwortet meine Frage jetzt nicht wirklich. Mittlerweile sind einige Tage vergangen. Und?? Konnte Dir jemand helfgen? Nein, weil es hier nix zu helfen gibt.

Bernd Stephanny

0
@BerndStephanny

Weil deine Frage nicht an mich gerichtet war.

Ich möchte hier keine Diskussion vom Stapel treten, die zu keinem Ergebnis führt. Für mein Gefühl handelt es sich bei meiner Fragestellung um eine eindeutige, wenn auch sicherlich nicht einfache. Damit, dass mir damit niemand von dieser Plattform helfen kann oder will, muss ich mich abfinden, einen Versuch war es trotzdem Wert.

Dass ich mich jetzt aber für diese Frage rechtfertigen und frech von der Seite anschreiben lassen muss, finde ich nicht gut. Ich habe meine Frage ganz normal und freundlich gestellt. Wenn du nicht helfen kannst oder willst, oder keine Bereitschaft vorhanden ist, diese richtig zu lesen, dann lass es doch einfach und lass nicht noch irgendwelche, mit Verlaub, blöden Kommentare da.

Florian

0

Wie ist die Vox Mark III?

Hallo,

ich finde dieses Modell optisch ja richtig schön. Da Brian Jones sie spielte, ist das ein Grund mehr sie sich anzuschaffen;)

Da es die leider kaum zu kaufen geht, also weder beim Gitarrenladen noch im Netz, wollte ich mal wissen, wo man die bekommen kann und wie die Gitarre so ist. Also wie ist die Bespielbarkeit und denkt ihr, dass man auch gut in sehr verzerrten Lagen spielen kann?

Danke im Voraus;)

...zur Frage

Was ist das Besondere am Song "Bohemian Rhapsody" von Queen?

Gerade von älteren Semestern, die in den 1970er Jahren jung waren, wird der Song gefeiert. In den alljährlichen Radio-Hitparaden wie z. B. bei SWR1, landet er fast immer auf den drei oberen Plätzen.

Ich habe ihn mir gerade angehört und kann den Hype überhaupt nicht verstehen: Auf mich wirkt das Ganze wie ein hysterischer Sprechgesang gesungen von  Komikern. Es gibt keine eingängige Melodie, die man sich merken und als Ohrwurm mitsummen kann, wie etwa bei "We are the Champions" von derselben Band oder Klassikern wie "Stairway to Heaven" von Led Zeppelin, "Child in Time" von Deep Purple, "Brothers in Arms" von den Dire Straits etc.

Warum ist der Song trotzdem so beliebt und gilt als Meilenstein der Musikgeschichte?

...zur Frage

Musikrichtung von Maître Gims, Enrique Iglesias, Luis Fonsi, Camila Cabello, ...?

Maître Gims
Enrique Iglesias
Luis Fonsi
Camila Cabello
AMY Winehouse
Kay One

Und Musikrichtung zu den Songs

Unforgettable French Montana
Mi Gente J Balvin
Way down we go Kaleo
Miss California Dante Thomas
Limbo Daddy Yankee

Danke

...zur Frage

Welche Instrumente spielen bei Apologize von OneRepublic mit?

Welche Instrumente kommen im ORIGINAL von OneRepublic vor (nicht das mit Timbaland)? Ich höre Klavier und eventuell Schlagzeug und Viola oder Cello. Könnt ihr mir weiterhelfen?

...zur Frage

Rocksong mit Phil Collins- ähnlicher Stimme?

Suche einen Song, in dem irgendwas mit 'I don't...' gesungen wird, hierbei geht der Sänger, der ein lauterer Phil Collins sein könnte, beim 'I' hoch und dann wieder runter. Das Lied ist eigentlich ziemlich bekannt und läuft öfter mal im Radio. Schon sehr rocklastig (durchgängiger Einsatz von E-Gitarren und Schlagzeug). Würde mich sehr über Ideen freuen. Danke im Voraus und euch ein schönes Wochenende.

...zur Frage

Wie soll ich das in der GEMA-Liste angeben?

Hallo zusammen,

ich muss eine GEMA-Liste ausfüllen mit den Musiktiteln, Interpreten, Musikverlag, Bearbeiter etc., für eine Verantstaltung bei der ich mit einer Band spiele.

Wir haben die meisten Noten von der Website ultimate-guitar. Wie gebe ich diese Website in einer GEMA-Liste an? Kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?