Hilfe - Wie geht das?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mathematik für Klasse 6 Anfang der Mengenlehre Vielfache...

Dateiformat: Adobe Acrobat/Reader PDF

Es gibt drei große Besonderheiten:. Die Zahl 1 hat gar keinen Stern, denn 1 hat ... Primzahlen sind die Zahlen, die genau zwei Teiler haben, also 1 und sich ...

http://www.mathe-aufgaben.de/mathecd/10_Klassen%206%20und%207/10210%20Mathema...

Link angeklickt: not found

0

Besondere Zahlen ·

Dateiformat: Adobe Acrobat/Reader PDF

Jede natürliche Zahl, die genau 2 Teiler. hat, nennt man Primzahl. ... Was musst du machen, dass du auch Primzahlen die grösser als 100 sind, nach der Idee ...

http://www.logischmathe.ch/page/mathe6/pdf/buch%2053_55.pdf

Die schockierende Welt der Zahlen

Die eigentlichen Teiler sind 1, 2, 4, 71 und 142, was zusammen 220 ergibt. Man suche eine Zahl n größer als Eins, die eingesetzt in die nächsten drei ...

http://www.gomeck.de/welt-der-zahlen.html

0

Aufgabe A: Schnapp dir drei Primzahlen, deren Produkt >70 ist. Zum Beispiel 71, 73 und 79 :-)

neeiiiiin, da is doch immer noch die 1 als teiler mit drin... als nur 2 primzahlen schnappen.

0
@TheCerb

Ups, ein Eigentor. Danke fürs Draufaufmerksammachen.

Da die 1 mit drin ist und die Zahl selbst ja auch ihr eigener Teiler ist, bleibt nur ein Quadrat einer Primzahl übrig. Die wird nur von 1, sich selbst und der Primzahl geteilt :-)

1

Versuch die Aufgabe mit Hilfe der Primfaktorenzerlegung zu lösen. Hilfe findest Du evtl. hier: http://www.mathe-trainer.de/Mathe-Buch/Klasse6/Vielfache_Teiler/Teilermenge.htm

Wie wäre es, wenn Du Dich an den Mathelehrer Deiner Tochter wendest?

Ja, entschuldigung, wär ein bisschen peinlich, wenn ich sagen würde, "Ich weiss nicht wie die Rechnungen auf dem Blatt meine Tochte gehen" .... Liebe Grüsse Bonniehit

0
@Bonniehit

Eigentlich soll ja auch Deine Tochter ihre Aufgaben verstehen.

1
@grisu05

Ja, sie har heute ihren Lehrer gefragt, wie das alles funktioniert, sie weiss jetzt wie es geht, sie hats mir auch erklärt, und ich weiss es nun auch ! :-)

Liebe Grüsse Bonniehit

0
@Bonniehit

Glückwunsch! Und dadurch daß sie es Dir erklärt hat, verlernt sie es nicht so schnell! Das ist Pädagogik pur! Wenn nur alle hier diese Erfolgserlebnisse hätten. Dann gäbs nicht mehr so viele Hausaufgabenfragen von Schülern, die zu faul sind, selber nachzudenken. :-)

0

a: 72|| B:40

40 ist durch 5 teilbar (gleich muss ich die antworten sagen, wenn ich so weitermache flücht)

0

naaa! stimmt das denn auch?

Was möchtest Du wissen?