Hilfe wie erziehe ich einen 8 Wochen alten welpen?

11 Antworten

Er ist noch Klein und du bist seine Bezugsperson, natürlich hängt er sehr an dir. (Ich weiß nicht genau wie lange Welpen bei ihrer Mutter bleiben müssen, aber bei Katzen sind 8 Wochen zu früh!) Lass ihn doch ruhig hinter dir herlaufen, er fühlt sich sonst bestimmt total einsam. Ich denke mit einem Kleinen Hund muss man genauso oft nach draußen wie mit einem ausgewachsenen, eher mehr, da sie ihre Blase ja noch nicht sooo gut im Griff haben werden.

Du hättest Dir erst mal ein Buch kaufen sollen und es Durchlesen sollen.Ein 8 Wochen alter Hund ist zu früh von der Mutter weg.Der braucht dich jetzt Tag und Nacht.Alle 2 stunden nach draußen nicht länger als 10 Minuten,Der Welpe macht es richtig,aber Du nicht.

Du hast es hier mit einem Baby zu tun, das schmerzlich seine Mutter vermisst. Du hast das Baby viel zu früh von der Mutter weggenommen (12 Wochen wären besser gewesen). - Was willst du also? Babies brauchen einen rund um die Uhr, auch Hundebabies. Und er kann sein Geschäftchen sicher noch nicht 8 Stunden anhalten. Da wird es Pfützen in deiner Wohnung geben. - Wieso nur hast du dich nicht rechtzeitig informiert, wie man mit einem Hundebaby umgeht ^^ ...?

http://www.beziehung-statt-erziehung.de/der_welpe.html

Such dir am besten schnell Hilfe in einem entsprechenden Forum.

Ok, dann hatte ich mit meiner Vermutung wohl recht, das er seine Mutter noch braucht... ^^

0

zu mir ist immer gesagt worden 8 wochen ist ok. und auch die leute die ich kenne mit einem hund haben ihn mit 8 wochen von der mama weggeholt.

0
@Susii92

Dann kennst du eine Menge Leute, die ohne Rücksicht auf Verluste unbedingt einen sehr kleinen Hund haben wollten. Das gibt es leider genug.... . Die Vernunft siegt leider selten. Im Tierheim, oder beim Züchter bekommst du so ein kleines Hundebaby NICHT!

0
@Susii92

Ich finde 8 Wochen auch zu früh. Das Sozialverhalten wird in dieser Zeit noch nachhaltig geprägt und das funktioniert am Besten bei Mutter und Geschwister....

0
@Susii92

Da spalten sich die Meinungen - ich bin aber auch der Meinung, dass acht Wochen ok sind und der Gesetzgeber sieht es auch so...

0
@TygerLylly

Im Tierheim, oder beim Züchter bekommst du so ein kleines Hundebaby NICHT!

Aber sicher, Züchter geben die Welpen manchmal auch mit 8 Wochen ab. Kann mich TygerLylly da nur anschließen.

0

Welpen will ins Bett und jammert!

Hallo ihr Lieben :)Seit Samstag haben wir einen 8 Wochen alten Welpen im Haus. Er hat ein Körbchen im Schlafzimmer wo er sich auch ab und zu reinlegt. Unser Problem: Abends geht er alleine in sein Bettchen. Wenn wir dann schlafen gehen, möchte er ins Bett. Er ist viel zu klein um auf unser Bett zu springen... wenn er größer wäre würde es dies bestimmt tun. Wenn wir dann im Bett liegen jammert er und möchte ins Bett. Wir möchten das aber nicht, da wir Angst haben ihn zu erdrücken bzw. er kommt alleine nicht runter. Ich habe sein Bettchen schon an meine Seite gestellt, dass er direkt neben mir liegt. Aber das hilft alles nix. Habt ihr ein paar Tipps und Tricks?

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie lange soll ich mit meinem Welpen Gassi gehen?

Meine English Cocker Spaniel Hündin ist 9 Wochen alt. Wie oft am Tag bzw. wie lang soll ich mit ihr spazieren sodass sie ausgelastet ist?

...zur Frage

Welpe jammert wenn ich gehe

Hallo hab eine Frage habe vor drei Tagen einen elf Wochen alten Welpen bekommen und sie fängt immer an zu jaulen wenn ich aus den Raum gehe aber nur bei mir was kann ich tun ? Vielleicht sollte ich noch erwähnen das sie leider im Zwinger aufgewachsen ist

...zur Frage

Jack RUssel Terrier Erziehen

Hallo: Ich habe den Welpen meiner tante bekommen: Einen Jack Russel Terrier Welpen. Er ist knappe 11 Wochen alt, aber so ungezogen! 

Er macht ständig in die Wohnung rein...

Okay: Jetz mal Klartext:

Ich füttere ihn um 6 Uhr morgens, eine Stunde später gehe ich Gassie mit ihm. komme ich wieder nach hause, macht er zuhause!

genauso Mittags und abends. er wartet immer bis wir Zu hause sind und macht dnan in die Wohnung.

Mache ich was Falsch, oder stimmt was mit dem Nicht?

Bitte Tipps und keine Lebensbelehrungen ;)

...zur Frage

Woran merkt man das ein Hund mal muss?

Wir haben einen kleinen Tibet-Terrier Welpen, er ist 8 Wochen alt und ist noch nicht stubenrein. Woran merkt man das er mal muss?? Dann können wir noch rechtseitig mit ihm raus. Danke schonmal.

...zur Frage

Passt ein Labrador zu mir?

Hallo zusammen Ich bin 15 und kriege nächstes Jahr höchstwahrscheinlich einen Hund .Die Rasse darf ich selbst entscheiden. Also dachte ich ein Labrador wäre gut wegen seinem Charakter und weil ich diese Hunderasse ziemlich mag.Ich wohne aber in einer 5 Zimmer Wohnung und ich weiss nicht ob das genug Platz ist.Wir haben einen Aufzug und einen Garten . Wenn wir in den Urlaub fahren bleib ich dann wahrscheinlich bei meiner Tante. Also und jetzt zur Zeit Da ich noch in die Schule gehe Gehe ich mit ihm um 5 Uhr eine Stunde gassi und dann in die Schule der Hund würde do ganze Zeit über mit meiner Mutter sein .Und wenn ich am vormittag oder mittag nachhause komme dann brach ich so ne halbe Stunde für hausis und Schuli packen und dann hab ich genügen Zeit.Ich würde dann mit dem Hund raus gehen und Fahrradfahren oder Ballspielen etc. Das würde vlt. Bis zum abend dauern also ca von 15-17 uhr Und um 18 oder 21 uhr gehe ich wieder Gassi . Und dann ist noch meine Frage Ich dachte ich hole ihn vom züchter in den sommerferien da ich da zeit habe für den welpen und die ersten wochen wichtig sind ist das eine gute Zeit also die Sommerferien ?

Was braucht man für einen Hund Wann und was für Impfungen

Hundesteuer

Versicherungen

Und...welche Farbe wurde ihr nehmen ?

Welche Nachteile hat der Hund

Wie kann man das Haaren beschränken

Danke dass ihr euch Zeit nimmt LG saphira

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?