Hilfe, wie Erkennt man wahre Freunde?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ohne Kontext klingen beide Aussagen ziemlich neutral. Wo liegt das Problem, wenn jemand mit dir zusammen ein Referat machen will?

Freunde sind für mich Menschen, die mich mögen, egal wie es mir gerade geht und mit denen ich gerne Zeit verbringe und sie mit mir. Wir haben gemeinsame Interessen/Hobbies/Gesprächsthemen und wenn ich etwas auf dem Herzen habe, kann ich das bedenkenlos äussern. Selbst, wenn wir uns eine Weile nicht sehen, verstehen wir uns und treffen wir uns dann wieder, so ist es, als wäre kaum Zeit vergangen.

Ob das bei dir und deiner Freundin so ist, lässt sich aus der Ferne absolut nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ninjahase 23.02.2016, 20:09

Habe halt einfach das gefuhl ich bin Arbeit und sie ist Team (Teamarbeit)

Fühle mich ausgenutzt.

und mehr ins Detail wahre zu traurig

0
HellasPlanitia 23.02.2016, 20:14
@Ninjahase

Wie gesagt, ohne Kontext kann ich nicht beurteilen, wie deine Freundin ihre Aussage meint. Man kann das auch freundlich oder einfach neutral lesen.

Wenn du dich ausgenutzt fühlst, dann solltest du ihr das sagen. Vielleicht ist ihr gar nicht bewusst, wie ihre Aussagen bei dir ankommen. Missverständnisse geschehen immer wieder, und dass sich jemand "auf den Schlips getreten" fühlt, kommt auch vor. Da hilft es nur, sich auszuprechen. Ausserdem bist du ja nicht verpflichtet, mit ihr ein Team zu bilden (es sei denn, der Lehrer ordnet das so an) oder etwas mit ihr zu unternehmen, wenn du das nicht willst.

0

Du musst selbst deine Erfahrungen machen. Niemand von uns kann dir sagen, ob deine Freundin wirklich deine Freundin ist. Nicht jede Freundschaft hält ewig..😩

Ninjahase 23.02.2016, 20:07

Ja stimmt schon :(

Irgendwie traurig....

0

Also ich finde die Zitate nicht schlimm. Ich war aber auch nicht dabei, kenne den Zusammenhang nicht und deine Freundin auch nicht.
Du wirst es herausfinden, wenn du dich auf die Freundschaft einlässt.

Alles Gute

Ninjahase 23.02.2016, 20:12

Vielen dank.

:)

0

Kann man so nicht sagen 

wir kennen deine freundin nicht

du solltest selber herausfinden ob sie eine echte freundin ist

Ninjahase 23.02.2016, 20:06

Danke für die schnelle Antwort :)

Weiß na nicht was ich davon halten soll :/

Kommt mir schon etwas spanisch vor.

solche Sachen platzen immer unerwartet raus und sie wirft sie mir buchstäblich gegen den Kopf.

mal schauen was ich noch für antworten kriege. Aber recht hast du ja schon irgendwie...

0

Was möchtest Du wissen?